Video Anleitung für Einsteiger .. CAD CAM WinPC-NC CNC ..

dh7pm

User
Hallo ..

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Videos gemacht die dem einen oder anderen den Einstieg in das Thema CNC vereinfachen sollen.

Die Videos zeigen wie ich meine Fräsdaten in CAD erstelle, im CAM Modul verarbeite und die *.nc Daten für die Maschine erzeuge.

Ich verwende seit 15 Jahren die CAD Software von DataBecker "BeckerCAD 8.0", man möge mir verzeihen das es vielleicht etwas "old school" ist ...
aber die Grundfunktionen sind im CAD doch meist ähnlich.

Als CAM kommt VcarvePro zum Einsatz, das verwende ich auch seit fast 10 Jahren ..

Maschinensoftware ist WinPC-NC USB, das habe ich schon unter DOS 6.22 verwendet :-)


Ich hoffe ich kann mit dem Betrag ein wenig helfen :)


[video]https://www.youtube.com/playlist?list=PLiVlsAS_Zr2kPoShCJSaxN_-cHfUmeYs6[/video]
 
Hallo Mathias,

finde ich echt gut das Du zeigst wie man im CAD als Anfänger anfängt.
Ich selber habe mir auch Becker CAD V11 2D zugelegt vom Franzis-Verlag ( ab und zu haben die Angebote ab 20€ ) da.
Kenne mich aber such noch nicht so richtig mit Becker CAD aus, da kommen Deine Videos genau richtig.

Schön wäre wenn der Ton in Deinen YT Videos ein wenig lauter wären....

Trotzdem schon einmal Danke für die Lehrreichen Videos von Dir.

Detlef
 
Oh Mathias super da freue ich mich schon drauf ....
Könntest Du auch ein Anfänger Video mal bringen mit Becker CAD wie zb einfache Zeichnungen ?
Ich finde wenn jemand sowas im Video zeigt wie es geht, ist es einfacher als ständig was zu lesen.
 
Die Videos sind lehrreich aber der Ton ( Sprache ) könnte ein Tick lauter sein...
 
Hallo Matthias,

vielen Dank für die gut erklärte Videoreihe hier.
Mir hilft es sehr sich in Becker CAD einzuarbeiten, schade das es kein Handbuch gibt, JA es gibt ja eins aber das hat ja zum Ausdrucken fast 1000 Seiten.

Ich sage immer ein Video was gut erklärt wird sagt mehr als 1000 Seiten.

Ich hatte ja schon mal geschaut ob es ein Buch zu kaufen gibt bin aber auf keins gestoßen.

Bin ich hier eigentlich der einzige der Deine Videos kommentiert ???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten