Anzeige 
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steinel HL 2020E Heißluftgebläse - Aufheizzeit

  1. #1
    User
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Bad Wildbad
    Beiträge
    6.308
    Daumen erhalten
    255
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Steinel HL 2020E Heißluftgebläse - Aufheizzeit

    Hallo,

    ich nutze ein älteres Modell von dem genannten Teil und bin eigentlich sehr zufrieden damit, da man die Temperatur sehr präzise einstellen kann.
    Allerdings dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die eingestellte Temperatur erreicht wird, weshalb ich für einfache, schnelle Einschrumpfarbeiten ein kleines, ungeregeltes Teil (HL-Stick) verwende.

    Hat jemand die aktuelle Version und dauert es da auch noch so lange, bis die Temperatur erreicht ist (so 20-30Sekunden)?

    Gruß
    Onki
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Rainer aka Onki
    Meine Homepage
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    16.02.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    79
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Meine erreicht relativ flott die 200 grad, die ich zum schrumpfen verwende.. 5 sec auf max.
    Gruß Marc
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Bad Wildbad
    Beiträge
    6.308
    Daumen erhalten
    255
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Marc,

    danke für die Info.
    Dann werd ich den 2020E mal versuchen. mein "altes" Modell ist doch diesbezüglich recht behäbig.

    Gruß
    Onki
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Rainer aka Onki
    Meine Homepage
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Bad Wildbad
    Beiträge
    6.308
    Daumen erhalten
    255
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    kurzes Update.

    Das neue Modell (HL 2020E) ist wirklich wesentlich schneller auf der voreingestellten Temperatur als das Vorgängermodell (5s vs über 20s).
    Der 2020 heizt sofort auf während der Vorgänger lange Zeit erst mal bei 50° verharrt (unverständlich).
    Daher wandert der Vorgänger in unser Vereinsheim als Spende für die Jugendarbeit (oder die Alten, die dort bauen).

    Gruß
    Onki
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Rainer aka Onki
    Meine Homepage
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •