Futaba T 14 SG & Hobbyking Albatross

HALLO UND GUTEN ABEND

HALLO HABE EBEN DIESE FUTABA BZW..HATTE EINEN TWIN STAR
UND DIE ANLAGE SO PROGRAMMIERT MIT EINEM SCHALTER SEITENRUDER
DIFFERENZIERUNG DER MOTOREN LINKS RECHTS LAUF ZUM OPTIMAL DREHEN AUF DEM WASSER...

BEI DER HOBBYKING ALBATROSS LÄUFT ABER NUR EIN MOTOR AN.....BEIM TWIN STAR HATTE ICH
ZWEI LINK LAUFENDE MOTOREN BEI DER ALBATROSS LAUFEN DIE MOTOREN ZU EINANDER ALS
RECHTS LINKS LAUFEND......ALSO FUNKTIONIERT NICHT....WARUM.....

ZWEITES PROBLEM.....

ANGEBLICH KÖNNEN DIE AERO STAR REGLER DER ALBATROSS AUF SCHALTER
RÜCKWÄRTS FAHREN GELEGT WERDEN.....

SORRY BIN JA NET GERADE BLÖD ABER WER KENNT SICH MIT FUTABA AUS UND KANN MIR HELFEN....

BESTEN DANK ERSTMAL...GRUSS DER MIKE
 

HeinzR

User
Hallo

Frage: Ist die Fernsteuerung neu, also das erste Mal in Verwendung?
Das dargestellte Problem hat nämlich grundsätzlich nichts mit der Fernsteuerung zu tun.

Der Albatros hat links- und rechtsdrehende Propeller.
Man kann die Drehrichtung über die Motorkabel (ESC zu Motor) ändern.
Man kann die Drehrichtung auch über die ESC-Programmierung einstellen.

Wenn nur ein Motor anläuft, dann liegt ein Fehler in der Verkabelung des Albatros vor.

Die Änderung der Motordrehrichtung im Betrieb wird in der Anleitung zum Albatros beschrieben.
Man sollte vielleicht auch die Anleitung zu den ESCs nochmals lesen.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten