Hype Wow - Hilfe zur Fehlersuche

Hallo,
nochmal kurz, der Empfänger ist jetzt gebunden und die Servos tun was sie tun sollen?
Nur der Regler piept jetzt noch?

Und falls der Empfänger immer noch nicht gebunden ist, hole ihn da raus, ziehe alle Stecker ab, und mache das Binde Prozedere erstmal nur mit einem kleinen 4,8V Empfänger Akku.
Dann lenkt das Gepiepe, nicht so ab und wenn er wirklich gebunden ist mal ein Servo anschließen ob es alles macht.

Dann dem Gaskanal zuwenden...

Dann probiere mal den Gaskanal-Stecker auf deiner Senderplatine umzupolen, wahrscheinlich bekommt er bei Null Gas, jetzt die ganze Zeit ein Vollgas Signal und piept deswegen.
Oder wie polt man an deinem Sender den Gaskanal um?


Wenn der Motor dann normal mit dem Knüppel reagiert, aber falsch rum läuft, dann im Regler Drehrichtung wieder von reverse auf normal programmieren.
Das der da halt auf normal steht um dann durch umstecken von zwei Motorkabeln die richtige Drehrichtung einzustellen.

Dann zum Schluss noch den Gasweg im Regler einlernen, das wird auch in der Hobbywing Anleitung nochmal beschrieben. :)
 

van3st

User
Darf ich hier vielleicht mal erwähnen, dass man derartige Programmiermanöver besser mit demontiertem Propeller vollzieht!?
Nimm den Fingerschredder ab, bevor du da rumdoktorst !!!:eek::eek::eek:
 
Die Anlaufsicherung ist es nicht - habe ich probiert. Ich denke, dass Sender und Empfänger tatsächlich nicht verbunden sind. Claus sendet mir netter Weise ein Jumperkabel zu; damit kann ich ausschließen, dass der Empfänger nur aufgrund meiner improvisierten Verbindung nicht binden möchte.

Sollte das auch nicht fruchten, muss ich wohl von einem defektem Bauteil ausgehen und auf Fehlersuche gehen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten - aber erst in ca einer Woche, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Danke für die vielen konstruktiven und schnellen Antworten. Ihr habt meine Erwartung um ein Vielfaches übertroffen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten