Druckluftbremse

Frage an die Gemeinde, ich baue meinen ersten Jet mit Druckluftbremse.Behotec.
Der Anschluss des Schlauches ist über einen 3 mm Nippel vorgesehen.
Ich finde diese Lösung von der Optik grausam.
Wer kann mir ein Winkelstück 3 mm empfehlen wo ich solch eines bekommen kann.

Danke für die Hilfe

Reinhard
 

Anhänge

  • IMG_20191113_103558.jpg
    IMG_20191113_103558.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 168
schau mal bei jautsch!
 
aua

aua

Hallo,

nimm eine Festo Steckverschraubung QSML-M3-3
Google hilft dir. Kann gerade kein Bild einfügen.

Grüße Kai

Na die wird ja auch so viel besser aussehen :D noch schrecklicher gehts ja nich... dann lieber Serie.

Wie Steinix schon geschrieben hat, beim Jautsch findest du sicher was du suchst :) Die sind super sortiert und auch sehr freundlich!

LG David
 
Hallo,

nimm eine Festo Steckverschraubung QSML-M3-3
Google hilft dir. Kann gerade kein Bild einfügen.

Grüße Kai

Hallo Reinhard !

Kai´s vorgeschlagene Festo Verbinder sind meine ich etwas groß, die hatte ich zwar auch schonmal im Einsatz an einer Bremse meiner Pilatus PC-9, jedoch würde ich dir eher die

FESTO L-Stecknippelverschraubung LCN-M5-PK-4 (die hier sind M5, gibt's auch kleiner in M3).

oder sowas in der Art empfehlen. Solche habe ich an der Bremse meiner Strikemaster von Jetwelt (siehe hier im Thread http://www.rc-network.de/forum/show...n-Jetwelt!/page2?highlight=neue+beine+jetwelt). Die bauen kleiner und hübscher als die Schwarz-blauen Verschraubungen.

Festo Link: https://www.festo.com/cat/en-gb_gb/data/doc_DE/PDF/DE/CN_DE.PDF



viele Grüße Michi
 
Danke die Stecknippel verschraubungen denk ich mal sehen besser aus, die werde ich mal versuchen.
 
Druckluftbremse

So Folks, ich habe versucht einen Winkelnippel zu bekommen, das ist möglich aber nur mit 3/8 Zoll Gewinde.
Auch von Festo ist da nichts zu bekommen.
Ich denke da ist der Modellbauer gefragt etwas selber zu bauen.
Wenn es mir gelunbgen ist melde ich mich wieder.
Danke nochmals für Eure Tipps.

Reinhard
 
und jautschi hat es auch für 3mm festo;)
 

Körv

User
Und wenn's schon an die Optik geht...
Verbau gleich silbernen Schlauch, der fällt weniger auf.
;)
 
So, hab bei Jautsch die 3mm Winkel bestellt , ich hoffe sie sehen besser aus, noch eine Frage zu dem Thema beim Behotec 36-2 mit Bremse welchen Pressluftdruck bewnötige ich um 2- 3 mal ein und ausfahren zu kölnnen.

Danke
 

DBDTG

User
Reinhard, jedes System ist doch verschieden und jedes Fahrwerk ist etwas anders-probiere es doch einfach aus und gibst etwa 1 bar zur Sicherheit oben drauf, weil im Flug der Luftwiderstand dagegen spielt.
Kannste nicht nen kleinen Messingwinkel in den ausgebohrten Nippel(der am ersten Bild) einlöten oder einkleben(Endfest) sieht doch um Welten besser aus, als die Festo Geschichte.
Gruß DBDTG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten