ISDT Q8

Da gibt es mehrere Bereiche (z.B. für LiPo HV), und zumindest beim T8 kann man jeden LiPo-Bereich um jeweils +/- 50 Millivolt variieren.
Das ist nicht sehr viel. Man kann zum Beispiel beim T8 nicht 4,00 Volt einstellen als LiPo-Ladeschlussspannung.

Das Q8 wird wohl ähnlich sein, vermute ich.
 
Beispielsweise für Testzwecke oder wenn ich nicht weiß, ob ich wirklich zum Fliegen komme. Oder wenn ich einen Reserve-Akku für das Elektroauto brauch und so weiter
 
Rückspeisen

Rückspeisen

Kann der Q8 (so ala Junsi X8) auf die Quelle zurückspeisen
um mal ein paar Akkus schnell entladen zu können?
 
Mit dem FD-200 kann ich die "wertvolle" Energie aber nur verbraten.
Mir gehts in erster Linie darum auf der grünen Wiese ungenutzte Akkus in meinen Puffer (24V/35Ah)
zurückzuspeisen. Der Q8 wär halt wegen der simplen Bedienung interessant.:D
 

turbod

User
Mit dem FD-200 kann ich die "wertvolle" Energie aber nur verbraten.
Mir gehts in erster Linie darum auf der grünen Wiese ungenutzte Akkus in meinen Puffer (24V/35Ah)
zurückzuspeisen. Der Q8 wär halt wegen der simplen Bedienung interessant.:D

Dann wirf mal einen Blick auf den Hota D6, D6 oder H6 pro.
Die können das und sind auch nicht komplizierter zu bedienen.

Gruß

turbod
 

milu

User
Wie wäre´s:
Akku als Versorgungsquelle (Eingang) benutzen (Spannungsbegrenzung einstellen!) und Puffer 24V735Ah laden:cool:
 
Dann wirf mal einen Blick auf den Hota D6, D6 oder H6 pro.
Die können das und sind auch nicht komplizierter zu bedienen.

Gruß

turbod

Hota H6 werde ich mir ansehn, Danke für den Tip!


Wie wäre´s:
Akku als Versorgungsquelle (Eingang) benutzen (Spannungsbegrenzung einstellen!) und Puffer 24V735Ah laden:cool:

Altbewärte Methode, aber bei verschiedenen Zellenzahlen zum Entladen verliert man da schnell mal den Überblick und die Gefahr
den Akku tiefer zu entladen als gewollt besteht dann real.
 

BNoXTC1

User
Läuft.. :)
371F812F-AB2E-449A-8288-601622A37F91.jpeg
 
Also bei meinem wird die Spannung auf 0,01V angezeigt.. ;)

Hmm, in der Anleitung hat der darin abgebildete Bildschirm (kein Foto, sondern eine Zeichnung) auch Hundertstel Volt.
Aber mein Gerät zeigt nur Zehntel Volt (bei der Gesamtspannung im orangen Teil des Bildschirms).
Die Einzelzellspannungen werden hingegen schon auf Hundertstel Volt genau angezeigt.

Ist das bei euch auch so (beim T8 in dem Fall)?
 

Anhänge

  • ScreenVolt.jpg
    ScreenVolt.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 133
Beim Q8 anzeige der Hauptspannung mit einer Nachkommastelle, Einzelspannungen mit 2 Nachkommastellen
Beim T8 wie Q8.

Gruß Hermann
 
Naja, da die letzten Hundertstel Volt beim Laden am längsten dauern, wäre die Hundertstel-Stelle schon interessant zur genauen Abschätzung, wie lange das Laden noch dauert. Die Einzelzellspannung sieht man ja nicht immer auf dem Screen.
 

BNoXTC1

User
Das Q8 ist mir aber lieber als das X6 ;)

Wie gesagt, die gesamtspannung ist meiner Meinung nach unnötig zu betrachten..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten