ISDT Q8

Wahl getroffen

Wahl getroffen

Um euch zu beruhigen, ich werden den sicheren und richtigen Weg gehen und mir das SP2417 zulegen.
Möchte keinen gefährden und mich selber auch nicht. Funktioniert zwar auch mit Eigenbau, aber hab dann ein schlechtes Gewissen dabei und die paar Euro mehr müsste es ja jedem wert sein ;)
Außerdem muss ich mir dann keine Gedanken um die Anschlüsse machen.

Ich danke euch für eure Hilfe!
 

danelfly

User
Hallo

Bisher 2 Stück der Euro-Norm angepasst. NT’s laufen Prima am Q8. Leistungsfaktor (auch PFC oder cos φ) nie unter 0.92, für Laien alles über 0.9 ist OK.
Der ungeregelte Lüfter nervt wenn man unmittelbar daneben steht, so ab 2 Meter Entfernung geht es dann.

400W 1.jpg

400W 2.jpg

400W 3.jpg

400W 4.jpg
 
Hallo, ich habe mir nun auch ein Q8 gegönnt.
Firmware wurde upgedatet. Balancerwerte passen.
Beim Entladen eines vollen 3s1p 2200er Lipo ist mir aufgefallen, dass nur mit -7 Watt entladen wird. Das sind ca. 0,6A
Gerät steht auf 1,5A Entladestrom.
Wo hängts zwischen meinen Ohren?
Liebe Grüsse
Helmut
 

NFLY

User
Vielleicht funktioniert er beim entladen ähnlich wie der Hota D6?
Der entläd zusätzlich mit bis zu 10W über den Balanceranschluß, zeigt aber nur den Anteil vom Entladestrom (entsprechend ca. 5Watt), der tatsächlich über das Hauptladekabel läuft. Die angezeigte Gesamtentladeleistung beim Hota (ca. 15W) paßt aber bei angeschlossenem Balancer mit der tatsächlichen Gesamtentladeleistung überein.
http://www.rc-network.de/forum/show...*-DC325W-15A?p=5015928&viewfull=1#post5015928
 
Hi, vielen Dank für den informativen Link.
Ich werde die Tage nochmal genauer hinsehen.
Eigentlich ist es ein Ladegerät,und kein Entladegerät.;-)
LG
Helmut
 
Hallo,
Ich hatte Isdt angeschrieben wegen dem Entladeproblem. Die Antwort war, ich möge beim Verkäufer reklamieren. So leicht werden die mich aber nicht los.
Hat jemand von Euch eine etwas ausführlichere deutsche Anleitung für mich. Wäre super.
Liebe Grüsse
Helmut
 

BNoXTC1

User
Was möchtest du in der Anleitung beschrieben haben? Du sagtest ja schon, es ist kein entladegerät..
 
Hallo Karl,
stimmt schon, es ist kein Entlader, aber es sollte die 15watt Entladeleistung schon bringen. Irgendetwas stimmt da nicht. Egal was ich für ein Akku dran hänge, werden nur 7-8 Watt bei ca. 0,6A entladen.

Meine Frage: "Systemdatei 0/3pcs", was ist das?
Gibts etwas Umfangreicheres, oder nur das beigelegte Heftchen?.

LG
Helmut
 

milu

User
"Systemdatei 0/3pcs", was ist das?
Darf ich für Karl antworten;)
Bei iSDT Lader: ..."die erste Ziffer präsentiert die Ladevorgänge nach dem Einschalten und resettet sich auf Null beim Neustart.
Die zweite Ziffer zeigt uns die Gesamtzahl der Akkus, welche mit dem Lader bis dato geladen wurden.
Diese Funktion ist nur beim Laden von Li-Akkus aktiv..." (aus meinen Berichten).
 
Hallo, nochmal zum Thema entladen.
Frage: machen eure Q8 Lader beim Entladen das was sie sollen. Zeigen die Lader bei euch15 Watt und 1,5A an? Es könnte ja sein, dass das Meinige
def. defekt ist.
LG
Helmut
 

milu

User
Hallo Helmut,
ein wenig Physik (einfack erläutert!):
Watt : Volt = Ampere
Du entlädst ein 4s Akku (Beispiel 4V/Z. = 16V), Stelltst Entladestrom auf 1,5A (max.)...
Und, Lader entlädt mit 0,9A! ... Also 15W : 16V = ca.0,9A auch wenn max. 1,5 A möglich ist aber nur dann wenn Akku Spannung unter
10V ist ( 15W : 10V = 1,5 A). Egal was du für Entladestrom einstellst - Physik regelt das schon auf für Lader zulässige Leistung!
 
Hallo Milu, das ist mir durchaus geläufig.
Mein Q8 zeigt aber immer egal was für ein Akku angeschlossen ist ca. 0.6A und ca. -7Watt an.
Getestet wurden Lipo 2S, 3S,6S, lion 3S,4S, Blei 12V, 6V. Entladestrom immer auf 1,5A. Firmware neu.
Z.B 3S a4V=12V, 15W:12V=1,25A. Macht mein Q8 aber nicht.
Evtl. doch kaputt?
LG
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten