E Flite EFLG510 an 8V

Mumpf

User
Hallo zusammen.
Ich steh etwas auf dem Schlauch.
Ich verbaue gerade das oben genannte Einziehfahrwerk. Dabei möchte ich mein Modell auf HV haben. Sprich bei meinem Regler Castle Talon 120HV das 8V Bec benützen.
Nun steht aber beim E Flite Fahrwerk das es nur bis 7.4V geht.
Also kann ich das so nicht einsetzen?
Danke
Gruss Stephan
 
Hallo,
ich würde nur bis 6,6V Spannung vom LiFe Akku gehen.
Es gibt ansonsten ein Servo Limiter von Pichler, der für den einen Anschluss die Spannung von 8,4V auf 5,9V herabsenkt.
https://www.hoelleinshop.com/emcote...=article&ProdNr=HA18016&t=182&c=65892&p=65892
Dieser kann wohl 1,6A Dauerstrom und 10A Peak, müsste man mal messen was das Fahrwerk für einen Einschaltstrom hat.

Mein Castle Talon 90 gibt aber mit der BEC Spannung auf 8V eingestellt, auch nur 7,4V heraus, da vielleicht nochmal die Spannung überprüfen.
 
Hallo,
ich würde nur bis 6,6V Spannung vom LiFe Akku gehen.
Es gibt ansonsten ein Servo Limiter von Pichler, der für den einen Anschluss die Spannung von 8,4V auf 5,9V herabsenkt.
https://www.hoelleinshop.com/emcote...=article&ProdNr=HA18016&t=182&c=65892&p=65892
Dieser kann wohl 1,6A Dauerstrom und 10A Peak, müsste man mal messen was das Fahrwerk für einen Einschaltstrom hat.

Oder hiermit das Fahrwerk mit eigener Spannung versorgen :
https://modellstudio.de/epages/4ff9...bf56-4d4d-aa64-4d6b82888e52/Products/03601750
 
Hallo zusammen.
Ich steh etwas auf dem Schlauch.
Ich verbaue gerade das oben genannte Einziehfahrwerk. Dabei möchte ich mein Modell auf HV haben. Sprich bei meinem Regler Castle Talon 120HV das 8V Bec benützen.
Nun steht aber beim E Flite Fahrwerk das es nur bis 7.4V geht.
Also kann ich das so nicht einsetzen?
Danke
Gruss Stephan

... Bitteschön...
Welche Variante wirst du bei deinem Fahrwerk anwenden...?
 

Mumpf

User
Hallo Techmaster.
Danke für deine Antwort. Ich habe mich nun entschieden das Bec vom Talon nicht zu nutzen und dafür das Castle Bec dazwischen zu löten. Da kann ich die V im 0.1 bereich einstellen und hab dies jetzt auf 7.4V eingestellt.

Hab jetzt noch das Problem das ich bei meinem Höhenruder (2 Servos) unterschiedliche Ausschläge habe.
Gestängelänge gleich und einbau der Servos auch. Nullpunkt wurde bei beiden über einen Servotester eingestellt. Muss da jetzt noch mal rüberschauen.
 
Hallo,
wenn man den Nullpunkt beider Servos nicht wegen einem Y-Kabel anpassen kann, hatte ich bei meinen Landeklappen,
die auch unterschiedliche Wege machten,
ein Servohorn bearbeitet, und ein Loch musste
z. B. 1,2mm weiter weg gebohrt werden.
Damit stimmte dann die Geometrie, der gleichmäßigen Ausschläge wieder.
Hat mich aber 2-3 Servohörner gekostet, bis das eine Loch nun ganz genau saß...

Betreibe meine Hitec D-625 MW HV Servos auch nur mit 6,6V LiFe, da in deren Anleitung steht, daß es bei 8,4V, schneller Verschleiß und zu Ausfällen kommen kann.
Und habe ja auch das E-flite EFLG520 Fahrwerk verbaut, das die 6,6V dann auch gut vertragen sollte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten