Impeller Jet selbstbau

_._Oliver_._

User gesperrt
Hallo Zusammen,
Ich bin an der Planung eines Impeller Jets, den ich gerne komplett selber bauen würde. Hättet ihr eine Idee was für ein Material da am Besten Passt, habe mir überlegt Depron, denkt ihr das ist genügend stabil. Zudem habe ich garkeine Erfahrung in dem Bereich. Wo kommt der Impeller hin? In die Mitte des Flugzeuges, also im Rumpf, oder hin beim Luftauslass? Was fordert ein Impeller sonst noch damit er fliegt?

Grüsse
 

Relaxr

User
Hallo Zusammen,
Ich bin an der Planung eines Impeller Jets, den ich gerne komplett selber bauen würde. Hättet ihr eine Idee was für ein Material da am Besten Passt, habe mir überlegt Depron, denkt ihr das ist genügend stabil. Zudem habe ich garkeine Erfahrung in dem Bereich. Wo kommt der Impeller hin? In die Mitte des Flugzeuges, also im Rumpf, oder hin beim Luftauslass? Was fordert ein Impeller sonst noch damit er fliegt?

Grüsse

Mit "gar keiner Ahnung" erspare dir das und es wird dir auch derart grundsätzlich niemand hier wirklich helfen können. Die Freds dazu wären Serien von Lehrgängen, beginnend mit Theorie, Materialkunde, Aerdoynamik etc. etc. Kaufe dir mal nen solchen Jet fertig, einen Foamie o.ä. und schau dir die Konstruktion an und flieg damit. Das wäre der Einstieg. Die Detailfragen oben sind schon konkrete Fragen spezieller Flieger.

Am besten einem Modellflugverein anschliessen und dort die Impellerei beginnen, da hast du viel Input von den erfahrenen Kollegen und wächst da langsam rein. So "schnell mal" ist dein Projekt z.z. völlig(!!!) illusorisch.
 

Flugdeti

User
Hallo Oliver,

Deine Frage ist sehr allgemein. Wer soll da was antworten....?

Wie groß soll denn das Modell werden?
Fahrwerk ja/nein?

Wenn man ein Flugmodell komplett selber konstruieren möchte, sollten Erfahrungen im Bau und theoretische Kenntnisse vorhanden sein.
Mit welchem Material hast Du Erfahrungen?
Kannst Du wirklich den Druckpunkt eines Modells errechnen und danach den Schwerpunkt mit zugehörige EWD ermitteln?

Hast Du schon mal ein Baukastenmodell ausgerüstet und erfolgreich eine Saison geflogen?
Ich meine damit nicht ein Schaummodell zusammengesteckt.

Welche Vorkenntnise hast Du?


Grüße

Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten