Teflonschlauch 18mm Bezugsquelle

Servus

Ich verwende einen Hutchinson Siltherm Schlauch. Den bekomme ich beim örtlichen Hydraulikschlauchhändler (Hansaflex) und die werden in der Automobilindustrie für Heißöl bzw als Turbo und Kühlerschläuche eingesetzt. Diese Schläche verwende ich seit Jahren zwischen den Krümmern und Schalldämpfern da die Teflonstücke immer undicht wurden.
Wenn du keine Filiale in deiner Nähe hast dann müsste das der gleiche Schlauch sein.
https://www.steinbockgruppe.de/epag...49/Products/"SSH Verstärkter Silikonschlauch"

RV4 115.jpg

MFG

Christian
 
Ich hab vor Jahren schon mal den 18mm Teflonschlauch gekauft. Allerdings weiß ich nicht mehr wo. Ich muss einen Schalldämpferauslass an einem Benzinmotor verlängern. Silikonschlauch ist da nicht ausreichend hitzebeständig.

Die deutschen Schalldämpfer-Hersteller führen die Teflonschläuche erst ab 20 mm Innendurchmesser.

Gruß
Marko
 

Malmedy

User
Ich muss einen Schalldämpferauslass an einem Benzinmotor verlängern. Silikonschlauch ist da nicht ausreichend hitzebeständig.

Bist du da sicher? Hinter dem SD ist das Abgas schon so abgekühlt, dass Silikon allemal reicht. Hab das bei allen meinen Motoren (2 und 4T) ohne Probleme. Ansonsten ist ebay imer eine gute Quelle, nur gibt's da nicht immer alles zur gleichen Zeit. Also Geduld und immer wieder mal suchen.

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten