"The Legendary Fat Fighters" and the Hawker Hurricane

Hochzeit!

Hochzeit!

Nachdem in beide Rumpfhälften die Servos plaziert und Bowdenzüge verlegt wurden

comp_27.jpg

habe ich heute beide Hälften verklebt.
Der Frontbereicht wird aus ausgehöhlten Styrodurklötzen gestaltet, ebenso später die Motorhaube.

comp_28.jpg

Da ich mir in Sachen Motorisierung und Akku alles offen halten will, habe ich ein gaaanz langes Akkufach eingebaut.

comp_29.jpg

Vorn kann man den Motorspant sehen. 4mm Pappelsperrholz, beidseitig mit 49g Gewebe belegt.


Soweit, Grüße, Marcellus
 
Schnitzstunde

Schnitzstunde

Heute war Schnitztag.

Die groben Styrodurklötze wurden eingepasst...

comp_30.jpg

und mit dem Cuttermesser in Form gebracht - ärgerlich, dass dieser Schaum die Klingen sooo schnell stumpf werden lässt!

comp_31.jpg

Nach dem ersten Schleifdurchgang, wird´s langsam zur Hurricane

comp_32.jpg

Danach konnte ich es mir nicht verkneifen, die Flammrohre einzupassen, das gibt der Front ihren charakteristischen (Toon-)Look!

comp_33.jpg

comp_34.jpg

Am Übergang Rumpf - Motorspant müssen noch arg Lücken und Spalten geflickt werden. Die Konstruktion war ja eigentlich auch Beplanken mit 3er Depron ausgelegt, so fehlen hier und da die 3mm Materialstärke...
Dem aufmerksamen Betrachter wird´s darüber hinaus nicht entgangen sein: Der Rumpfrücken ist auch drauf!

Gruß, Marcellus
 
Eine weitere Fat Hawker entsteht

Eine weitere Fat Hawker entsteht

Hallo Staffelpiloten,

als großer Freund vom Modellbau mit Depron lese ich hier immer mit. Die Fatty Warbirds haben mich von Anfang an begeistert. Nur mit den KF Flügeln könnte ich mich nie anfreunden. Als dann der Marcello die Hawker mit profilierten Flächen hier vorgestellt hat, hab ich ihm spontan eine PN geschickt. Obwohl völlig unbekannt, hat er sich erweichen lassen und mir seine Pläne und Infos der Hawker gemailt. Vielen Dank dafür!!! Nachdem ich alles sortiert hab ging es erstmal los mit dem positionieren und zusammenkleben der einzelnen Blätter. Für die Flächen hab ich mir Holm und Rippen gezeichnet und gefräst. Der Rest entsteht in Handarbeit. Den Bau hab ich mit dem Flügel gestartet. Da ich die bestellten Servos noch nicht bekommen hab, muss ich mit der oberen Beplankung noch warten. In der Zwischenzeit kann ich ja mit dem Rumpf anfangen. Hier ein paar Bilder wie es bis jetzt aussieht.
90CB9CBC-F4D3-45ED-97FE-8F0F0CED02E9.jpgFE00B9D7-FD20-4726-9227-10BF3BE193D1.jpgAB94DCAC-0C82-4F1C-931B-95F366BBD632.jpegA027B6CC-8672-49EB-B4F6-FC23A997C676.jpegE41522E0-862D-462C-9126-2E73C53D733D.jpeg987467B1-BAA2-411E-AC6B-794774E25554.jpegD752A60C-4976-472F-900A-CF310961A31C.jpeg

Viele Grüße
Fritz
 
Who the f*** is.........

Who the f*** is.........

:D tja Marcellus,
tut mir Leid, aber wie immer sieht man die Schandtaten erst, wenn man auf senden gedrückt hat.
:D
Viele Grüße
Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten