"The Legendary Fat Fighters" and the Hawker Hurricane

Euch allen vielen Dank für eure Anteilnahme :D
Ja, Robert das mit der Vorpfeilung kommt erschwerend hinzu. Aber jetzt fliegt sie und das passt so! Freue mich schon aufˋs weiterlesen in deinem Baubericht. Weiter so......

Viele Grüße

Fritz
 

StephanB

Vereinsmitglied
@Robert: sehe ich auch so mit dem SP.

Fritz, ich dachte ja zunächst, dein Pilot sei maßstäblich zu groß, muss aber sagen, dass ich mich geirrt habe. Sieht klasse aus.
Dürfen wir auf ein Flugvideo hoffen?

Gruß
Stephan
 
Suuuper, Fritz!
Hab im Video schon geschrieben, so toll wie gebaut, fliegt die auch.
Ausreichend Leistung scheint ja ebenso vorhanden zu sein, klasse, gratuiere.

Gruß Jürgen
 
Zwischenbericht

Zwischenbericht

Moin Loide!

Nach dem Vortönen habe ich den Grundlack gesprüht.

Tarnmuster Typ A, Mai - Sep 1940 - ein wenig "Geschichtsforschung" konnte ich mir nicht verkneifen.

Vom Vortönen ist kaum noch etwas übrig, aber so sollte es auch sein.

comp_58.jpg

Nun werden die Blechstöße nachgezeichnet und dann noch das ganze Programm der Alterungs- und Gebrauchsspuren.

Soweit aus dem sonnigen Norden, Marcellus

Nachtrag: Kein Anglizismus!

2.Nachtrag - das Schrumpfprogramm für Bilddateigröße hat heute eine echt miese Arbeit abgeliefert...
 
Hallo Marcellus,

sehr schöne Lackierung! Bin schon aufs weathering gespannt. Gestern war ich nochmal beim fliegen mit der Hawker. Diesmal war´s auch bei uns ordentlich windig. Ging aber trotzdem gut 😊. Die QR Differenzierung hab ich jetzt ganz raus genommen. Finde, dass es ohne besser rollt. Macht einfach richtig Spaß mit der kleinen!!!

Viele Grüße

Fritz
 
...der Jürgen hat gesagt!

...der Jürgen hat gesagt!

Und darum gebe ich mir Mühe!

Nach einem erholsamen Edersee-Wochenende nun wieder ein wenig Zeit weiter zu machen.

Um die "flache" Oberfläche zu strukturieren wurden:
1. die Panellines mit 0,5 Tuschestift nachgezogen
2. die Blechstöße mit stark verdünntem Schwarz übernebelt
3. die Blechflächen mit dünnem Weiß ausgebleicht
4. mit Silber und einem Schwämmchen Lackabplatzer imitiert
5. mit viel Abklebearbeit und Airbrushing die Holzkontruktion an den nur mit Stoff bespannten Flächen illusioniert.

comp_59.JPG

Stand der Dinge

comp_60.JPG

Nächster Schritt: Sichern der Arbeit mit mattem Klarlack,
dann ist die Unterseite dran...

Gruß, Marcellus
 
Super Marcellus! Das sieht bei mir noch viel zu clean aus. Mal sehen ob ich mich da noch dran traue. Da bei uns zur Zeit absolut kein Flugwetter ist, hab ich der Babyhawker einen Strampelanzug verpasst. So ist sie beim Transport schön geschützt und die Sonne kann dem gedruckten Piloten nix anhaben.

A65BB4F3-8D0A-479F-A833-EBA4D73E2C5B.jpeg041EF047-071D-428E-887D-D02CDA2452E9.jpegC661C0C4-E9E8-4490-A231-86144601A695.jpeg

Die Hüllen werden mit Kunsstoffdruckknöpfen zusammengehalten. Zum aufmachen zieht man an den Bändchen. So werden die Druckknöpfe nicht aus der Folie gerissen.

Viele Grüße

Fritz
 
Hey Fritzzz

Das sieht ja fast aus wie die Heizdecken bei der Formel 1!
Meinste die Hurri wird dadurch schneller! :D

(nee, schon klar, aber mal ehrlich, braucht man sowas, oder hast Du einfach Spaß daran?)

Ich selber komme nicht recht weiter, immerhin ist das "Tarnmuster" unten drauf.

comp_61.jpg

wurde im März bis September ´39 so geflogen. (also fast, kleine Freiheiten sind mit dabei...)

Gruß, Marcellus
 
Isch habe fertisch!

Isch habe fertisch!

... es ist geschafft!

Die Hurri ist fertig!

Morgen geht´s auf den Platz - Display-Fotoshooting und wenn ich jemanden finde der fotografiert, vielleicht auch Flugfotos!

Das hier als kleinen Appetizer:

comp_62.jpg

Ich darf vorstellen: Louis Flagolet

französischer Testpilot und langjähriger MG-Schütze auf der "Aquarowdy 4",
glücklich endlich mal seinen eigenen Flieger zu bekommen!

Soweit aus dem Norden,
Marcellus

PS: ca. 1:6 für die Pilotenbüste passt m.E. gut zu den Fattys
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten