Trinity F3B Kreuzleitwerk Einstelldaten

Moin Leute,
Hat einer von euch noch die Einstelldaten der Trinity F3B rumfahren?
Das ist die mit dem HD45 Profil.
Wäre echt dankbar wenn mir die einer zukommen lassen könnte
MfG Marc
 
Hy Marc, vielleicht hast Du's ja schon gefunden. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/157384-Trinity-f3f-ich-versteh-da-was-nicht/page2 . Sind leider die Daten für die F3F Variante; zum anfangen sollten die auch gehen denke ich. Ansonsten bei Baudis
nachfragen da dies der Hersteller war. Die Dame hat aber schon ein Paar Jahre auf dem Buckel:rolleyes:. Viel Spass damit;).

Jörg Baumann

Servus Jörg,
danke aber hatte ich schon gefunden. leider ist die F3F in komplett anderes Modell (Profil, Geometrie, etc.)
Baudis hab ich auch schon angeschrieben (auf englisch) da kam aber nichts zurück :-(
MfG
Marc
 
Hy Marc,
ich würde es bei Baudis einfach noch einmal versuchen. Ich musste in diesem Frühjahr einen Verbinder für eine Ceres bestellen, da musste ich auch zwei-dreimal schreiben. Ich hatte dann, auf der Baudis-Seite unter Kontakten, die Mail direkt an Herrn Baudis gesand und von da an lief es. Musst natürlich bedenken da Deine Trinity auch schon etwas betagt ist; kann schon sein das Baudis dazu keine Daten mehr hat.
Andere Option wäre das Du Werte von einem anderen F3B'ler mit ähnlichem Profil und Fügeltiefe nimmst und Dich damit langsam an das Optimum für Dich heran tastest.
Für meine Ceres hatte ich z.B. etwas im US-Forum gefunden. Oder Du stellst Deine Frage dort, da lesen zwei-drei mehr Leute mit als in einem rein deutschsprachigem Forum.;)

Grüsse

Jörg Baumann
 
Hy Marc,
ich würde es bei Baudis einfach noch einmal versuchen. Ich musste in diesem Frühjahr einen Verbinder für eine Ceres bestellen, da musste ich auch zwei-dreimal schreiben. Ich hatte dann, auf der Baudis-Seite unter Kontakten, die Mail direkt an Herrn Baudis gesand und von da an lief es. Musst natürlich bedenken da Deine Trinity auch schon etwas betagt ist; kann schon sein das Baudis dazu keine Daten mehr hat.
Andere Option wäre das Du Werte von einem anderen F3B'ler mit ähnlichem Profil und Fügeltiefe nimmst und Dich damit langsam an das Optimum für Dich heran tastest.
Für meine Ceres hatte ich z.B. etwas im US-Forum gefunden. Oder Du stellst Deine Frage dort, da lesen zwei-drei mehr Leute mit als in einem rein deutschsprachigem Forum.;)

Grüsse

Jörg Baumann

Servus Jörg

Meinst du diese E-Mail: jiri@baudismodel.com ?
Welches US-Forum meinst du?

MfG
Marc
 

Felix N.

User
Habe folgende Einstelldaten im Netz gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter.
 

Anhänge

  • Trinity F3B Rec Setup Notes 03052019.pdf
    269,8 KB · Aufrufe: 133
Hy Marc,
jepp das ist die e-mail. Als US-Forum meinte ich natürlich RC-Groups. Aber ich denke mit der PDF die Felix eingestellt hat sollte doch schon 'mal weiter helfen. Ich persönlich denke das sich die Einstellungen bei den meisten " Besenstielen" in dieser Größe nicht so groß unterscheiden. Die größten Unterschiede sind halt V-Lw oder Kreuz-LW und ob man beim Kreuz-LW ein gedämpftes Höhenruder hat oder ein Pendel-Leitwerk. Der Rest wird von den persönlichen Vorlieben und dem Anwendungsbereich( z.B. Spassfliegen am Hang, mehr thermisch orientiert in der Ebene oder Wettbewerbe im F3B/F3F/F3J) bestimmt. Schwerpunkt und EWD sollten natürlich zum Modell passen. Aber um ehrlich zu sein.... da gibt es andere mit mehr Erfahrung und Wissen als mich;) .

Grüße

Jörg Baumann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten