Empfehlung Graupner Vector für Indoor

kaio

User
Hallo zusammen. Ich hatte meinem Sohn (6 Jahre) einen Graupner Vector Leo geschenkt. Leider fliegt das Ding nicht so richtig toll. Wir haben den Antrieb dann auf seinen Mini-UHU gebaut und das fliegt ganz gut.
Nun beginnt die Indoor Flugsaison und wir brauchen ein Modell welches Hallentauglich ist. Der Mini-UHU würde vermutlich nach wenigen Minuten in einer Wand landen und kaputt gehen, also muss es etwas (nahezu) unkaputtbares sein.
Er würde am liebsten den Graupner Vector V-10 haben. Weiß jemand ob das Ding was taugt, oder hat eine andere Empfehlung für mich?

Danke,

Kai
 
Leo

Leo

Hallo Kai,

Bei meinem Leo stimmte der Schwerpunkt überhaupt nicht, ich habe den Akku deutlich nach vorne geschoben, hab dafür den Schlitz zur Akkuaufnahme nach vorne verlängert. Jetzt fliegt er recht gut, und auch von einem Anfänger fliegbar.

Gruß Alexander
 

kaio

User
Hallo Bernd, hallo Alexander,

danke für euren input. Da ist ja einiges an Ideen dabei. Den Airliner finde ich toll, der fliegt ja super. Ich glaube ich werde mal versuchen den zu bauen.

Vg,

Kai
 

Hady83

User
Warum bei den Graupner Teilen der Schwerpunkt nicht stimmt ist mir auch ein Rätsel. Ich habe die Hexe und auch die war Out of the Box nicht zu fliegen.
Aber selbst etwas aus Depron zu schnitzen macht eh viel mehr Spaß... Weniger ist da oft mehr. Und wenn man mal die Basics raus hat wie der Motor angestellt wird und an welcher Position er sich wie auswirkt hat man hier auch recht schnell Erfolgserlebnisse.
Schau doch mal bei Youtube. Da gibt es eine Menge Ideen. Zum Beispiel auf dem Kanal von Otto hier:
https://youtu.be/zHdNzLc1TwE

Die Airliner finde ich auch richtig klasse!
Habt Spaß!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten