FrSky X-Lite Pro: HF-Einheit tauschbar

Ich suche für meine Urlaubsreisen mit dem Motorrad einen kleinen Sender und da ist mir der FrSky über den Weg gelaufen.
Leider verstehe ich die ganzen Beiträge und Beschreibungen nicht, danach hat die Anlage ja noch nicht mal Knüppel sondern Gimbals und so ziehen sich die Anglizismen durch die Beschreibungen.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist das HF- Modul durch eines z.B. von Jeti zu ersetzen? Es gibt ja anscheinend Bauteile die angeschlossen werden können, aber mir erschließt sich nicht was ich damit anfangen soll (bin Drohnen affin)

Jörg
 

madmao

User
Hallo Jörg,

Gimbal = Knüppeleinheit. Das interne Modul ist schwierig zu tauschen. Ich würde als externes Modul ein Multiprotokoll-Modul nehmen, Vorsicht: Teilweise illegal. Damit lassen sich die meisten Drohnen fliegen. Stichwort Vantac MPM Lite 2.4G oder IRangeX IRX4 LITE.

Grüsse

Florian
 

fred88

User
Modul nicht tauschbar aber...

Modul nicht tauschbar aber...

Morgen,
das tauschen des HF-Moduls bringt nicht viel, was ich aber gemacht habe ist:

An den Schachtdeckel einen Winkel hingeschraubt, daran ist die Jetibox steckbar.

Entweder ich nutze das interne Modul, oder ich fliege über die JPB (stecke sie ein) mit voller Telemetrieanzeige.

Meine Pro passt damit immer noch in das schicke Nähkästchen.

Gruess
Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten