Spektrum DX 20 Einstellungs Problem bei 5 Flächenservos !

Hallo Zusammen

Hab ein Problem bzw ob das Überhaut funktioniert.

Ich hab ein F5J Modell wo 5 Servos in der Fläche verbaut sind.. 1KL/2QR Innen/2QR aussen!

die Inneren QR gehen mit den Ausseern mit was ich ja so will! aber sobald ich die Klappen setze wo die Inneren QR auch nach unten mitgehen und wen ich jetzt mit QR steuere gehen die inneren mit den Ausseren QR mit was ich nicht will bekomme es aber nicht hin das die Inneren QR bei gesetzen klappen stehen bleiben geht das Überhaut?
 

aue

User
Hallo orionv3,

es hängt ja davon ab, wie du dein Modell definiert hast. Wenn du 4QR festgelegt hast, werden die beim Querrudersteuern auch immer mitgehen. Ich würde mal 2 QR 2 KL wählen und die LK bei den QR mitnehmen (mischen).
Du kannst ja deinen Modellspeicher versuchsweise kopieren, die Kopie neu definieren und dann siehst du ja auf dem Servomonitor das evtl. veränderte Verhalten.

Schöne Grüße
Andreas
 
Hm das wird nicht gehen da ich ja wirklich 4QR Servos habe und ein KL servo wenn ich 2QR und 2KL nehme fehlen mir da die Servo Ausgänge am Empfänger bzw vom Sender aus oder?
 

aue

User
Doch, das sollte schon gehen. Die inneren Querruder würde ich ohnehin mit geringerem Ausschlag ansteuern. Und das lässt sich wunderbar zu den äußeren (bzw. dann einzigen) QR hinzumischen - in entsprechend prozentualer Stärke. Du kannst es doch wunderbar am Sender ausprobieren, ohne einen Empfänger binden zu müssen, einfach mit Hilfe des Servomonitors und auf einem duplizierten Modellspeicher.
Versuch macht kluch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten