DC 16 mit Facelift ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hans5-6

User
Was kann ich mir hier darunter vorstellen? Ich war leider nicht in Friedrichshafen. Vielleicht kann jemand diese DC16 hier vorstellen.
L.g Hans
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
73249618_2508974919138365_6856479409012998144_n.jpg



Quelle:

https://www.jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender/11042-neue-dc-16
 

onki

User
Hallo Hans,

Das Facelift ist eher eine Herztransplantation. Die DC 16 CPU ist zu schwachbrüstig und wird aufgerüstet. Vermutlich auf das Level der 24er.
Wenn du dir eine DC 24 mit einem DC 16 Schriftzug darauf vorstellst, kommst du der Sache schon recht nahe.
Ich denke die Aktion macht die DC 24 dann in Kürze überflüssig, da ich keine nenneswerten Hardware-Unterschiede mehr feststellen kann und das 900MHz Modul in der 24 in Kürze ja zum Elektroschrott wird.

Gruß
Onki
 
Die neue DC16 bekommt ab 2020 ein Farbdisplay, eine neue Hardware mit mehr Speicher (für mehr Lua Apps) und optional das 900Mhz NG Modul.
 
...wie ist das zu verstehen? Ich bin wegen des Moduls am liebäugeln mit einer DS24.
Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
Gruß Adrian

Die DS12 und die neue DC16 hat das "Next Generation" HF Modul.
Vermutlich wird es da eine Nachrüstoption für die 24er Anlagen geben.

Von Elektroschrott sprechen ist Blödsinn aber der Onki stänkert halt gerne...
 
Dazu müsste man mal genau wissen, was der Unterschied zwischen 900 und 900NG ist.

die DS12 mit 900NG ist zwar schon im Handel, aber den Unterschied habe ich bis dato noch nirgends exakt nachlesen können. (wahrscheinlich grosses Betriebsgeheimnis)

PS: Onki spricht vom alten 900HF Modul der 24, das zum Elektroschrott wird.
da das 900NG nicht abwärts komptibel zum 900 der 24 ist, hat er mit seiner Wortwahl gar nicht mal so unrecht.
 
dann spiele mal ein paar LUA Aps auf. (dann macht sie die Grätsche) :D

Ich fliege meine Jets - mit teilweise komplexer Programmierung - seit über drei Jahren mit der DC-16 und hatte noch nicht mal ansatzweise das Bedürfnis irgendwas ändern zu müssen. Ich habe einen funktionalen und zuverlässigen Sender mit einer gut funktionierenden Telemetrie, der auch die hohen Baudraten bei der Turbinentelemetrie souverän meistert......trotz angeblich schwachbrüstiger CPU :D ...aber vielleicht bin ich auch schon zu alt für den ganzen zusätzlichen Kram :D :D
Schmunzelnde Grüße
Otto
 
@ Otto

ich habe auch jahrelang meine Jets und Warbirds mit der DC 16 geflogen ohne Problem (genauso wie zuvor mit der MPX 4000 mit Jeti Modul)
jetz nutze ich die DC24 und finde die Lua Aps für Turbinen Telemetrie eine tolle optische Sache die ich nicht mehr missen möchte. Trotz oder wegen meines fortgeschrittenen Alters.

man gwöhnt sich halt schnell an was Neues, Schöneres. und wie sagte schon meine Oma: das Bessere ist des Guten Feind (die hatte zwar von Jeti keinen blassen Schimmer aber dennoch Recht) ;):cool:
 
Hallo zusammen,

Kommt denn dann eventuell auch eine DS16 NG? Was meint ihr? Fände ich persönlich super, da ich Handsender fliege und ein Farbdisplay echt toll wäre.

Grüße Florian
 

turbod

User
Wird man eine vorhandene DS-16 umrüsten/upgraden können?
Falls ja, gibt es Erkenntnisse/Vermutungen über zu erwartende Kosten?

Gruß

turbod
 

onki

User
Hallo,

gehe einfach mal davon aus, das man nicht nachrüsten kann. Wir reden hier von einem Komplettumbau der Elektronik (alle Platinen).
Sowas kann sich niemals auch nur halbwegs rechnen.

Gruß
Onki
 
Ein Golf V kann man auch nicht auf einen Golf VI hochrüsten. Gehe davon aus, dass es kein Upgrade geben wird.
Bin mal gespant ob die DS16v2 dann auch rückseitige Drehgeber und Taster haben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten