Einsteiger sucht...

ThoSie

User
Moin zusammen,

hast du dir bei MPX mal den Funray angeschaut. Wenn du 3d Heli fliegen kannst,sollte das auch recht schnell klappen. Ich würde den selben Mode fliegen, wie beim Heli. Ich fliege Fläche in Mode 4, mein Sohn Mode 2 (er hat auch mit einem Heli angefangen) .Mein bischen Hallenhelifliegen, mache ich aber auch mit Mode 2. Ist nach meiner Meinung besser, die Taumelscheibe auf einem Knüppel zu haben. Bei der Fläche gefällt es mir getrennt besser. Zurück zum Funray,er stellt doch einen guten Kompromiss zu deinen Anforderungen dar,oder? Der Segelt,kann schnell und Kunstflug ist auch möglich. Hier von 3D zu sprechen halte ich aber für überzogen. Das ist eigentlich mit so einem Modell nur sehr beschränkt machbar.Es gibt oder gab einmal Modelle dafür, mir fällt der Kulbutin ein. Das war ein 3D Segler. Der Heron ist es definitiv nicht! Der ist super fur die Thermik und dann hört es aber auch schon wieder auf...Mit ein wenig Übung am Sim (vielleicht gibt es den Funray da ja auch) und etwas Mut mit entsprechender Konzentration, solltest du das hinbekommen. Fast alle MPX Modelle, die ich bisher geflogen oder für adere eingeflogen habe, gingen immer aus der Schachtel 1a...d.h. die Einstellwerte passen erst einmal, individuelle Anpassungen macht man eh irgend wann...von der Hawk kann ich dir jetzt nur abraten,wenn du eine Funray richt gut beherrscht dann könnte das klappen. Diese F5b Modelle benötigen beim Landen schon einiges an Erfahrung und ein gepflegter Landeplatz ist auch von Vorteil, da er keinen 4 Klappen Flügel besitzt und auch mit hochgestellten Querrudern rech fix rein kommt.

Gruß
Thomas
 
Den Funray habe ich im Auge ja. Der gefällt mir noch besser als der Heron.
Ich fliege die im so wie den Heli halt auch.
Höh und quer Runder Rechts, Motor und Seitenleitwerk links.
 

ThoSie

User
...entschuldigt bitte den Buchstabensalat, mein altes Tablet benötigt woh mal eine moderneren Nachfolger :rolleyes:...

Gruß
Thomas
 
...Er soll segeln können. Darf aber auch gerne mal mit Speed ein paar 3D Figuren machen können. Oder halt beim segeln ...
Habe mir zb den Hotliner Staufenbiel Hawk III angesehen, aber ich glaube wirklich segeln kann der nicht. Das scheint mir sehr auf Speed gemacht zu sein.
...

Hallo,
so ein Hotliner ist sehr agil und braucht viel Geschwindigkeit. Dadurch auch viel Platz notwendig. Zum Segeln eher weniger geeignet (eine deiner Forderungen). Wäre nicht meine erste Wahl für Acro.
Schau dir einmal an was die Jungs hier teilweise mit ihren "trägen Styrogurken" so alles aufführen. Teilweise atemberaubende Videos. Leider schon länger nichts neues zu sehen. Über Geschmack lässt sich streiten, aber ob Matty und Rainer talentiert sind ist keine Frage.
https://www.youtube.com/watch?v=21jIemVAqsQ
https://www.youtube.com/watch?v=79mnXFqkLds

Funray ist sicher ein guter bereits gefallener Vorschlag.
https://www.youtube.com/watch?v=-L5BRa982Xo
 
So, ich habe mir so eben einen Multiplex Funray bestellt.
Der scheint mir alles zu erfüllen was ich wollte.
Ich danke euch und hoffe wenn er da ist das ihr mir noch bissl helfen könnt bei der programmierung meiner Spektrum DX8 G2. Denn ich habe keinen schimmer wie das ist beim Flugzeug ^^

Vielen dank euch alles erst einmal :-)
 

ThoSie

User
So, ich habe mir so eben einen Multiplex Funray bestellt.
Der scheint mir alles zu erfüllen was ich wollte.
Ich danke euch und hoffe wenn er da ist das ihr mir noch bissl helfen könnt bei der programmierung meiner Spektrum DX8 G2. Denn ich habe keinen schimmer wie das ist beim Flugzeug ^^

Vielen dank euch alles erst einmal :-)

Klar machen wir das ;)

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten