Lieferant für Kohlestab 1,25 mm und mind. 140 cm Länge f. Pike Perfektion gesucht

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Als Ersatz für eine gebrochene Anlenkung fürs Seitenruder im Pike Perfection F3J suche ich einen
Kohlestab mit 1,25 mm Durchmesser und mindestens 140 cm Länge.

Leider konnte, auf meine Anfrage hin, R&G als minimales Maß nur 1,5 mm anbieten.
Der Stab passt aber leider nicht ins Außenrohr.

Kann mir eventuell jemand einen Lieferanten für diesen 1,25 mm Stab in Deutschland nennen oder hat eventuell jemand noch sowas ungenutzt rumliegen?

Vielen Dank!

VG

Walther
 

Gideon

Vereinsmitglied
Hallo Walther,

der Stab muss (spitzenlos) geschliffen werden. Das können z.B. CG-Tec oder Carbon-Composite. Achtung: Diesen Durchmesser gibt es nicht regulär, deshalb dort einfach mal anfragen.

Edit: Nach etwas Recherche bin ich mir ziemlich sicher, dass der CFK-Stab von DPP aus Holland stammt. Diese bieten ø 1,2 & 1,3 mm (müsstest Du einmal genau messen) an.

Robotbirds aus England ist deren Distributor (ebenso wie R&G), hat aber beide Durchmesser nur in 1.000 mm Länge im Shop.

Ich würde direkt bei Samba anfragen, das ist vermutlich die günstigste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rab

User
Ne, echt: Die Stäbe zwischen Schleifpapier durchzwirbeln. Das wäre ne Aktion von 5 Minuten inkl. Schleifpapier suchen und Stäbe hinterher feucht abwischen...

Aber wenn 1mm langt, ist natürlich noch einfacher.

Grüße Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten