Peter,
schau dir das Video nochmals an. Irgendwas stimmt da nicht, insbesonders am Ende der Rollstrecke. Da gibt es regelrecht einen Haken nach links.
Vorspur: die Räder schauen minimal nach innen, ich denke hier im Forum sollte es auch einen Artikel dazu geben. Effekt ist, dass das vorauseilende Rad dann relativ stark nach innen steht, und damit die Bewegung bremst. Macht man auch bei Autos so, damit die schön geradeaus fahren. Im umgekehrten Fall, Nachspur, d.h. Räder zeigen außen, würde dass die Bewegung verstärken.
Seitenruderausschlag: kann gar nicht groß genug sein, alles was geht. Bei meinen Flugzeugen geht das Richtung 45%, entsprechend kräftig Expo dazu programmieren, sonst übersteuert man und es schaukelt sich auf, auch ganz schlecht.
Und last but not least: ich hatte da auch immer Probleme, ich hab dann Rollübungen gemacht, logischerweise nicht mit Vollgas. Das ist aber fast schwieriger als volle Kanne, da kann man schön sehen wie die Reaktion auf den Knüppel ist.
Klaus