elektrowilli
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Hallo, Martin,
danke für das Foto! Sieht ja mit dem CFK-Rahmen eher nach der leichteren Version des Seglerfahrwerks aus.
Diese Videos kannte ich schon vom Erbauer der Lippisch. Ganz ehrlich: Die waren eigentlich der Grund für meine Skepsis. Bei beiden Flügen macht das Modell beim Start einen ordentlichen Richtungswechsel. Ist mir nicht so recht geheuer. Favorit bleibt also der Flitschenstart.
Ich habe derweil den Deckel befestigt. Man sollte meinen, dass das keine große Sache ist. Man kann sich aber Arbeit machen. Ich habe den Deckel also erstmal etwas verkleinert, Anschlagleisten auf den Rumpf geklebt, angespachtelt und verschliffen. Irgendwie komme ich aus dieser Spaltmaßnummer nicht mehr raus...
Da der Deckel keine Stege hat und sich somit gut biegen lässt, habe ich mich für ein einfaches Einschnappen entschieden. Da aber schon geringer Überdruck im Rumpf den Deckel wieder ausschnappen ließe, also doch noch eine verdeckte Bowdenzugverriegelung.
Grüße
Willi
danke für das Foto! Sieht ja mit dem CFK-Rahmen eher nach der leichteren Version des Seglerfahrwerks aus.
Diese Videos kannte ich schon vom Erbauer der Lippisch. Ganz ehrlich: Die waren eigentlich der Grund für meine Skepsis. Bei beiden Flügen macht das Modell beim Start einen ordentlichen Richtungswechsel. Ist mir nicht so recht geheuer. Favorit bleibt also der Flitschenstart.
Ich habe derweil den Deckel befestigt. Man sollte meinen, dass das keine große Sache ist. Man kann sich aber Arbeit machen. Ich habe den Deckel also erstmal etwas verkleinert, Anschlagleisten auf den Rumpf geklebt, angespachtelt und verschliffen. Irgendwie komme ich aus dieser Spaltmaßnummer nicht mehr raus...
Da der Deckel keine Stege hat und sich somit gut biegen lässt, habe ich mich für ein einfaches Einschnappen entschieden. Da aber schon geringer Überdruck im Rumpf den Deckel wieder ausschnappen ließe, also doch noch eine verdeckte Bowdenzugverriegelung.
Grüße
Willi