Multiplex Condor Ruder Einstellungen

ralfgl

User
Kennt jemand die genauen Werte zum einstellen der Wölbklappen / Querruder als Bremsklappen. Sowie Speed und Thermik Werte / Einstellungen
Gruß Ralf
 

foxfun

User
Hallo Ralf.

Siehe unten die Werte aus der Bauanleitung. Ich fahre die Störklappen komplett aus und linear dazu die Wölbklappen runter auf knapp 30 mm innen gemessen. Querruder bleiben neutral. HLW dabei auf 1mm Höhe. So kommt der Condor sehr kontrollierbar runter.

Gruß Martin

Condor Einstellwerte-2w.jpg
 

foxfun

User
@Ralf .... baust Du einen Condor auf, reaktivierst Du einen...? Sag mal was dazu. Und Bilder sind immer erwünscht.

Gruß Martin
 

Doc

User
Hallo!

Ein weiterer Condor Freak!

Top!

Ja, bitte Bilder, sind noch mehr Condor Flieger hier unterwegs??


Viele Grüße
Holger
 

ralfgl

User
Condor

Condor

Danke foxfun
Das hat mich schon Mal ein Stück weiter gebracht was deine Einstellungen betreffen. Aus den von Multiplex angegeben Werten werde ich micht so ganz schlau. (Bezeichnung) Sorry.
Danke allen anderen für die schönen Fotos von ihren Condor. Versuche mal ein paar Fotos ein zu stellen.
Gerne auch Kontakt Telefon/WhatsApp : 015755131770

Gruß Ralf
 

ralfgl

User
Condor

Condor

Fotos von meinem Condor von dem Vorbesitzer.
 

Anhänge

  • Condor MPX (2).jpg
    Condor MPX (2).jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 168
  • Condor MPX (1).jpg
    Condor MPX (1).jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 158

foxfun

User
Moin Ralf.

Danke für die Bilder. Da hast Du einen Condor in ziemlich gutem Zustand übernommen. Gerne auch noch Bilder vom Innenausbau, wenn Du mal dazu kommst.

Schöne Grüße Martin
 

foxfun

User
Und noch einer von innen..

Und noch einer von innen..

Moin. So ist meiner aufgebaut. Wurde von einem fertigen Segler auf Elektroantrieb umgebaut...

Gruß Martin

Condor Bau-24w.jpg

Condor Bau-26w.jpg

Condor Bau-32w.jpg

Ja, die Haube passt genau drüber ;-)

Condor Bau-18w.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten