Jet Provost T3/ T4

Der Permanent Marker ist leider nicht sehr permanent, zumindest bei Sonnenlicht.

Nach Tips von einem Freund aus England verwende ich seitdem einen Silberstift mit feiner Kugelschreiberspitze auf dunklen Flächen, weicher Bleistift auf hellen Flächen. Funktioniert super auf lackierten Oberflächen und Gewebefolie. Bleistift und die Metallpartikel in der Tinte können im Gegensatz zum Filzstift halt nicht ausbleichen. Vielleicht gibts auch eine Alternative für glatte Folien? Tusche wäre vielleicht interessant.

Grüße, Timo
 

Anhänge

  • IMG_5077_2.jpg
    IMG_5077_2.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_5085_2.jpg
    IMG_5085_2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 386

J. P.

User
Hallo, um den Baubericht ordentlich abzuschließen. Habe ich mal ein Video vom gestrigen Erst und Zweitflug verlinkt. Die Bedingungen waren fast perfekt. Windstärke 4, und der Wind stand genau auf den Hang.
Das Modell fliegt sehr schön, ich muss noch etwas Tunning bezüglich des Schwerpunkt betreiben. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Hier der Link zum Video
https://youtu.be/03dITjgJzCg

IMG-20200116-WA0001.jpg

Danke auch an Gehard (Emma) für die Fotos und das Video. Und den perfekten Wurf über die Kante. :cool:
Der Mann hat Wurfarme wie kein Zweiter:D
Gruß
Jens
 

J. P.

User
Hallo Timo,
ja ich bin sehr zufrieden mit dem Flieger. Fliegt sehr stabil und gutmütig.
Der Hang trägt sehr gut, ist aber nicht für Aussenlandungen geeignet. Beim Absaufen gibt es Bruch.
Was den Kick beim Fliegen steigert :D:D
Gruß
Jens
 

J. P.

User
Hallo Timo,noch nix konkretes
Eine Fouga Magister könnte ich mir vorstellen. Ebenso eine Lockheed T 33.
Mal schauen, aber auf jeden fall wieder ein PSS Modell :cool:
Gruß
Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten