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Thema: Jet Provost T3/ T4

  1. #16
    User Avatar von Timo Starkloff
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    Wow, einwandfrei :-)
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  2. #17
    User Avatar von J. P.
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    Hallo ,
    ich habe am Wochenende neben Weihnachtsmarkt Besuch und Hallenfliegen. Mal etwas weiter an meinen PSS Flieger gearbeitet .
    Gewicht liegt jetzt bei 600 gr .Ich denke wenn ich die Servos etc. eingebaut habe ,werde ich auf ca 750 gr kommen .Kommt darauf an wieviel Blei ich noch vorne benötige.
    In den englischen Foren gibt es Modelle die über 1000gr wiegen Von daher finde ich den Wert jetzt nicht so verkehrt. Ist ja ein PSS Modell und kein Thermik Schnüffler .Und ausserdem Gewicht optimiert den Durchzug
    Den Dekorbogen habe ich übrigens bei Pyramid Decals passend zum Modell geordert
    https://www.pyramidmodels.com/shop/s...model_aircraft
    Die Folie ist von Oracover .Ich finde die, Achtung auch ein Cooler Englischer Begriff , Panel Lines (Beplankungstsöße Imitationen Gedöns) geben dem Modell erst die richtige Wirkung.

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    Gruß
    Jens
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  3. #18
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    Lächeln

    Echt krass schön
    Ich hätte auch gern so einen ...............
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  4. #19
    User Avatar von Timo Starkloff
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    Ein echtes Schmuckstück :-)

    Und bei den Panel-Lines muss ich dir recht geben, damit sehen selbst kleine Flieger aus wie die großen. Es sieht dann aus wie ein Flugzeug, nicht mehr wie Spielzeug.

    Grüße, Timo
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  5. #20
    User Avatar von J. P.
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    Hallo
    Ja, ich war auch überrascht was die paar Striche ausmachen.
    Benutzt habe ich einen normalen Permanent Marker.
    Mit einem langen Stahllinial und etwas stärkeren Papier, als Anschlag. Sind die Linien recht schnell aufgebracht. Wenn mal was schief geht, kein Problem. Mit etwas Spiritus kann man die Striche wieder abwischen.
    Gewicht's mäßig bin ich jetzt bei 770 gr Abfluggewicht gelandet.
    @ Emma.. Trainiere schon mal deinen Wurfarm. Sobald das hier etwas stärker Kachelt. Schubsen wir das Ding über die Kante.
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  6. #21
    User Avatar von Timo Starkloff
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    Der Permanent Marker ist leider nicht sehr permanent, zumindest bei Sonnenlicht.

    Nach Tips von einem Freund aus England verwende ich seitdem einen Silberstift mit feiner Kugelschreiberspitze auf dunklen Flächen, weicher Bleistift auf hellen Flächen. Funktioniert super auf lackierten Oberflächen und Gewebefolie. Bleistift und die Metallpartikel in der Tinte können im Gegensatz zum Filzstift halt nicht ausbleichen. Vielleicht gibts auch eine Alternative für glatte Folien? Tusche wäre vielleicht interessant.

    Grüße, Timo
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  7. #22
    User Avatar von J. P.
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    Hallo Timo,
    danke für die Info. Werte ich mal ausprobieren.
    Gruß Jens
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  8. #23
    User Avatar von J. P.
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    Hallo, um den Baubericht ordentlich abzuschließen. Habe ich mal ein Video vom gestrigen Erst und Zweitflug verlinkt. Die Bedingungen waren fast perfekt. Windstärke 4, und der Wind stand genau auf den Hang.
    Das Modell fliegt sehr schön, ich muss noch etwas Tunning bezüglich des Schwerpunkt betreiben. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
    Hier der Link zum Video
    https://youtu.be/03dITjgJzCg

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    Danke auch an Gehard (Emma) für die Fotos und das Video. Und den perfekten Wurf über die Kante.
    Der Mann hat Wurfarme wie kein Zweiter
    Gruß
    Jens
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