Wichtige Neuheit von MULTIPLEX und PowerBox-Systems

Multiplex und Powerbox arbeiten zusammen!
Core kann jetzt auch M- Link.
Die Anlage wird über Multiplex mit M-Link und Core vertrieben. Powerbox verkauft nur die Core Anlagen
Multiplex Modellsport
PowerBox-Systems GmbH


IMG_20191101_092948.jpgIMG_20191101_092914.jpgIMG_20191101_092842.jpgIMG_20191101_093107.jpgIMG_20191101_093032.jpg
 
Hallo,

also ich habe mich ja öfter schon gefragt, wie es mit Multiplex Sendern weitergeht.
Viele (die meisten) aktuellen Sender sind nicht lieferbar, vom SW Update für die ProfiTX hört man auch seit Monaten nichts.
Aber wenn das stimmt, dann wäre es natürlich der Hammer.
1. April habe wir nicht, und an Allerheiligen macht man ja auch keine solchen Scherze.

Gut, dass ich M-Link (trotz oder wegen OpenTx und Telemetriekonverter) nicht den Rücken gekehrt habe. :cool:

Aber erst mal abwarten.

Gruß
Reinhardt
 
Hallo,

Also, das sind die allerbesten Neuigkeiten, die ich seit langem zeit über Multiplex gelesen habe, SUPER.
Meine Vorstellungskraft schwebt bereits im siebten Himmel. :cool:

Gruss,
Arnout
 

Walter24

User gesperrt
Die Nebel lichten sich.

Wer übernimmt da wen?

Da wurde wohl das M-link Protokoll in Core mit implementiert.
(ähnlich wie bei den 4in1 MPM Modulen)

Damt hat Core endlich einen Absatzmarkt und MPX einen neuen Hochpreis-Sender im Porgramm
Jeder für sich allein ist zu klein am Sendermarkt

Beim MPX bleibt die SX dann im Mittelfeld
Hitec (Eigentümer von Mutiplex) hat die Aurora auch gestrichen.

Dann felht noch eine kleine CORE im Bereich von 600-800€ als Konkurrenz zu den anderen Senderherstellern.
 
Übernommen wird da niemand. Ist eine Zusammenarbeit die nur die Core-Anlage betrifft. Multiplex vertreibt die Core- Anlage mit zusätzlichem M-Link. Man kann beide Systeme damit betreiben. PowerBox vertreibt weiterhin die Core Anlage ohne M-Link
 

Viktor

User
M-Link kostet Aufpreis.

Soweit so gut. Gute Idee, ich wäre dabei.
Ich glaube aber dass noch viele Detailinfos fehlen. Was ist mit den MPX Empfängern wie werden Telemetrie, Failsafeeinstellungen usw. behandelt. Sehe ich ein MSB Sensor in der gleichen Art wie ein PB Sensior? Was ist mit Updates, bekommt die MPX Version Softwareseitig alles was die Core hat? Zeitgleich !? Was ist wenn in fünf Jahren MPX aus dem RC Bereich Aussteigt - nicht das ich das möchte, aber kann ich dann ein Core Update auf eine Core-MPX Anlage hochladen? Kann das Protokoll pro Modell geändert werden?
 

McLupo

User
Kann man dann wenigstens die eine halb fertige gegen die andere halb fertige Kostenneutral tauschen?.
Gruss wolf
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Core Sender mit M Link

Core Sender mit M Link

Hallo Gemeinde,
nehmt es Sportlich.
Schon lange fehlt bei den großen Pötten eine Fernsteuerung samt zuverlässiger Übertragungstechnik. Der neue Empfänger DR 16 von MPX und die Übertragungstechnik von MPX plus die Signalverarbeitung von Core ergibt Möglichkeiten und Zuverlässigkeiten, die ein Flieger, der 10000 und mehr Euros kostet, endlich eine adäquate Fernsteuerlösung.

Ich wünsche mir - weiter so in diese Richtung -.:)

LG Fliegerass1
 
Hi Uli,

wann kann man denn mit einer offiziellen Info und mehr Details rechnen?
Im Netz ist nichts darüber zu finden.
Interessant wäre vor allem (wie oben schon mal gefragt), ob man M-Link und PB Protokoll für jedes Modell individuell auswählen kann.
 
Interessant wäre auch zu Wissen ob bereits Verkaufte Core Sender Nachgerüstet werden können.
Bzw. ob das nur ein Software Update ist. Klar es muss nicht umsonst sein, es geht jetzt erstmal Primär um das machbar.
 

Götz

User
Schon lange fehlt bei den großen Pötten eine Fernsteuerung samt zuverlässiger Übertragungstechnik.

Kann ich nicht nachvollziehen, genau dafür habe ich meine PTX und die kann das auch. Ich brauche keine Core, zumal der Aufpreis dann ca. 1.500,-€ betragen wird. Den MPX-Aufpreis nicht mitgerechnet. Aber das hat man hier wohl nicht so auf dem Zettel?

Ich hätte mir für die PTX eine vernünftige Modellpflege gewünscht, vielleicht sogar mit einem wertigen Metallgehäuse, weg von dem Plastikzeug. Die PTX wäre es in meinen Augen wert.

Gruß Götz
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Wie in einem anderen Beitrag geschrieben klafft dann eine riesige Lücke, von über 1500.-€ zwischen der jetzigen Profi-TX, die eigentlich alles kann, und dem dann verfügbaren absoluten "High" End Sender. Unbestritten natürlich das dann ein echter Handsender im oberen Segment zu Verfügung steht.
Allerdings, es besteht weiterhin das Manko das man Programme zwischen kleineren und größeren Sendern weiterhin tauschen kann - aber das kann der Mitbewerb ja auch nicht. Ist wohl doch zuviel verlangt.
 

flymaik

User
Deinen Optimismus kann ich grad nicht teilen.
Mit der schon länger anhaltenden Null - Info Politik, bewegt sich MPX immer weiter vom Kunden weg und verspielt schon länger Vertrauen. Immer mehr Produkte verschwinden still und heimlich aus dem Programm und ein schlüssiger Weg ist für mich nicht erkennbar.
Ich bin z.Z. an einem Punkt, an den ich mir das eigentlich nicht mehr antuen möchte.
 

Klaus1

User
Nur gut, dass meine PTX ja trotzdem noch Jahre funktionieren wird. Ich denke das ist der richtige Weg für Multiplex. Damit schlagen wir Jeti :D
 
Hi Uli,

wann kann man denn mit einer offiziellen Info und mehr Details rechnen?
Im Netz ist nichts darüber zu finden.
Interessant wäre vor allem (wie oben schon mal gefragt), ob man M-Link und PB Protokoll für jedes Modell individuell auswählen kann.

Versuch mal zu antworten.
Details sollen zeitnah erfolgen.
Man kann für jedes Modell das passende Protokoll zuordnen

Interessant wäre auch zu Wissen ob bereits Verkaufte Core Sender Nachgerüstet werden können.
Bzw. ob das nur ein Software Update ist. Klar es muss nicht umsonst sein, es geht jetzt erstmal Primär um das machbar.
Core Sender können auf M-Link erweitert werden. Ist eine Hardware und Software Erweiterung.
M-Link kostet Aufpreis. Ob bei Neuem Sender oder der Umrüstung. Details sollen zeitnah erfolgen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten