Wichtige Neuheit von MULTIPLEX und PowerBox-Systems

gruni

User
Und noch wichtiger:
Wenn Sie alle Modelle, inklusive dem Demomodell löschen, startet die Core nicht mehr.
Ähemmm?
Steht so im Handbuch.

Staunende Grüsse, Gruni
 
Moin,Moin
In die Hand habe ich sie genommen, bzw jetzt gerade, sexy ? mmh erregt bin ich jetzt nicht, war ich aber bei meiner DC16II auch nicht, oder einer der vielen Sender die sonst so hatte.
Irgendwie habe ich bei den Menüs und deren Bedienung den Eindruck das kenne ich, na egal.
Ist jetzt schön eingepackt, ich hatte nur Auftrag alles anzusehen nicht das es unter dem Baum Tränen gibt, 😊😂.

Bleibt gelassen
Gruß Walther
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Und noch wichtiger:
Wenn Sie alle Modelle, inklusive dem Demomodell löschen, startet die Core nicht mehr.
Ähemmm?
Steht so im Handbuch.

Staunende Grüsse, Gruni
Na ja, das ist noch ein kleines Manko, was sicherlich noch behoben wird, die SW ist ja bei weitem noch nicht fertig.
Andere Anlagen generieren da selbstständig ein neues Modell.
Also, sexy finde ich die Anlage auch nicht.
Bei mir hat sie eher den Eindruck einer grauen Maus hinterlassen.
Ist wie bei Frauen, die inneren Werte zählen da weit mehr :)
 

k_wimmer

User
So langsam kommt bei mir der Punkt wo ich sagen muss:
Ich bin raus!
Hier sinkt für sie: Das Niveau !

In diesem Sinne schöne Feiertage
 
UND: Ganz wichtig, wer heute eine Core kauft kann sie nicht nachträglich auf M-Link aufrüsten lassen. Powerbox bietet die Aufrüstung seit kurzem an, aber nur für Sender die vor dem 1.8.2020 gekauft wurden.

Guten Morgen,

ich denke dieser Punkt, "Upgrade der Sender gekauft vor dem 1.8.2020", den Roland hier aufzeigt ist wichtig und auch fair.

Wichtig für CORE Neukunden, die jetzt überlegen müssen ob Sie eine CORE-PB oder CORE-MPX kaufen.

Fair für CORE Bestandskunden die auch die Möglichkeit haben auf die MPX Sendestrecke aufzurüsten.
Fair für Multiplex die gute Chancen zur Vermarktung ihrer CORE-MPX haben.

Apropos Aufrüstung / Upgrade auf MPX Sendestrecke, ich habe meine CORE gerade zum Umbau bei PowerBox Systems.

Ich kann dann gerne im Nachgang berichten wie das abgelaufen ist.

Viele Grüße
Dirk
 

TG

User
Wegen OpenTx und Core:
Ich hatte es mal probiert mit OpenTx, puh, das war nix. Für mich viel zu kompliziert bzw. aufwändig.

Mein Ziel ist Modellbau und Modellflug, Programmierer bin ich keiner. Jetzt Besitzer der Core. Da liegen für mich Welten bzw. Lichtjahre zum Vorteil Core.
Da kommen keine/kaum Fragen auf, vorausgesetzt man kann sich vom alten Denken/Systemen lösen.

Wenn ich aber genau suche, finde ich überall ein Haar in der Suppe, sieht man ja an so manchem Beitrag, wo verzweifelt versucht wird dieses Haar zu finden. Ich vermute, das ist der Neid, der so manchen böse heimsucht.
Thomas
 
Hallo zusammen,

wie schon gesagt berichte ich gerne hier gerne zum Upgrade meiner 2 Jahre alten CORE auf die Multiplex Sendestrecke.

Ich habe gerade eine Mail von PowerBox Systems erhalten das meine CORE den Upgrade bekommen hat und heute wieder an mich versendet wird.

Das muss man sich einmal vorstellen. Ich habe meinen Sender diese Woche Dienstag an PowerBox Systems versendet, wenn es jetzt gut läuft dann habe ich den morgen oder spätestens am kommenden Montag wieder. Weltklasse, auch das zählt für mich zum Punkt Produktqualität. Ein großes Lob und ein Dankeschön an PowerBox Systems an dieser Stelle.

An dieser Stelle gilt es zu bemerken: "It takes a good service to sell twice, or many times"

Wenn die CORE-MPX dann wieder bei mir ist berichte ich gerne ob alles läuft so wie ich mir das vorstelle.

Viele Grüße
Dirk
 

TG

User
Hallo Dirk,

drum passen Multiplex und Powerbox sehr gut zusammen.

Beide legen sehr großen Wert auf Kundenservice! Ich habe es beiden so erlebt.

Grüße
Thomas
 

justme

User
OpenTX hat absolut nichts - so rein gar nichts - mit programmieren zu tun! Es ist mir ein Rätsel warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält. Wenn jemand diesen Eindruck hat, liegt er definitiv falsch, hatte die falschen Lehrer, den falschen Einstieg oder das Urteil stand einfach von vornherein fest. Ich nutze OpenTX derzeit mit Begeisterung und habe NICHTS mit Programmierung am Hut.

Wenn jemand OpenTX nicht mag ist das ganz sicher OK. Aber wenn eine dicke Dokumentation oder der Zwang zum Programmieren als Argument dazu herhalten muss, dann ist das einfach ... diplomatisch ausgedrückt nicht OK und ein Bärendienst an der Core.

Ich wäre allen hier verbunden, wenn OpenTX hier herausgehalten wird. Mich interessiert was rund um die Core zu sagen ist. Wenn es hier immer wieder um so haltlose Behauptungen geht, reime ich mir langsam ein besonderes Urteil zu vielen Core-Nutzern und deren Motivation zusammen.
 

TG

User
Asche über mein Haupt! Danke Wolfgang für die sehr wichtige Klarstellung!
Ich meinte natürlich konfigurieren - oder so, auf keinen Fall programmieren! 😔

Ist ja jetzt egal, mit dem Core ist das so und so Vergangenheit 😀

Ach, und lieber "justme": Du hast recht. Alle Core-Besitzer haben nur viel Geld und können sonst nichts, gell. Bitte kauf Dir keinen Core!
 
Ich finde es schon spannend, da wird ein null Euro Programm mit sehr preiswerten Sendern , mit einer Funke verglichen die 2,5K Euro überschreitet.
Ich denke auch das es gut ist wenn es eine Funke gibt die sehr einfach zu Programmieren ist, gerade wenn man schon etwas älter ist, bei uns auf dem Platz sind allerdings die Funken mit OpenTX deutlich in der Überzahl, ich Persönlich komme damit auch sehr gut klar.
Nur wenn man schon vergleicht, sollte es nur geschehen wenn man die vergleichende Systeme auch gut kennt, leider ist das hier nicht immer der Fall, wenn ich sowas lese wie ich bin kein Programmierer oder man braucht einen PC, so ein Unsinn.
Ich habe die Core erst 2 Stunden in Händen gehabt, kann also nur Rudimentär mitreden, OPTX schon viele Jahre, ich werde mir aber die Core auf jeden Fall im neuen Jahr sehr genau ansehen, wer weiß vielleicht laufe ich mit wehenden Fahnen über, dann aber Core mit M-Link, auch mit 63 habe keinerlei Wechselängste, durch den Verkauf meiner Jeti Sachen habe ich da auf jedenfalls schon mal das Euro Polster geschaffen 😁

Bleibt gelassen
Guss Wallther
 

Viktor

User
Man kann den Core Sender bei PB kaufen (mit PB Modul) oder bei MPX (mit PB und M-Link) Modul. Von dem was im PB Forum zu lesen war hat sich die Hardware bei Core nicht geändert, kann jede Core mit M-Link nachgerüstet werden, es scheint eine vertragliche Sache zu sein - MPX will anscheinend eine Art Exklusivität für die M-Link Cores zu haben.
 
Ich finde es schade das man MPX Kunden nicht die Möglichkeit gibt einfach einen Coro M-Link Sender zu erwerben, ich könnte mir vorstellen das es einige zum Core Sender ziehen würde, der Sender ist ja schon preislich oben, nun auch nochmal rund 240 Euro um zwei Protokolle zu haben von dem man eins wahrscheinlich nie braucht , mmh.

bleibt gelassen
Gruss Walther
 
Ich wäre allen hier verbunden, wenn OpenTX hier herausgehalten wird. Mich interessiert was rund um die Core zu sagen ist. Wenn es hier immer wieder um so haltlose Behauptungen geht, reime ich mir langsam ein besonderes Urteil zu vielen Core-Nutzern und deren Motivation zusammen.

...dieser Punkt wird sicher besser wenn nicht "OpenTxler" das Thema OpenTX hier in diese Diskussion tragen.


Viele Grüße
Dirk
 
Hallo Raphael,
das ha einen Grund, sollte man sich wirklich ernsthaft mit dem OpenTX auseinander setzen, gibt es halt nix vergleichbares, leider wird immer nur von denen gemäkelt die dran gescheitert sind.
mit den Sendern ist es halt auch so eine Sache die sind rund um den Globus zu aber Tausend im Einsatz, tun ihren Dienst und gut ist es, die
Absolute Mehrheit ist damit auch zufrieden, wir hier In Deutschland sind da schon sehr Anspruchsvoll,
Ja ich Benutze OpenTX!
Aber ich interessiere mich sehr für die Core, also ist ein Vergleich für mich auch sehr wichtig, hier erfahre ich erstmal was schon geht und was noch nicht, immer im Vergleich mit dem was ich bis jetzt habe, ich finde es auch nicht so schlimm, gut Informiert zu sein.

bleibt gelassen
Gruss Walther
 

Tk7

User
Hallo Walther
Für einen MPXNutzer kann es schon Sinn machen: er kann dann weiterhin seine flugzeugseitigen Komponenten benutzen - ob und was er dann in Zukunft nutzt, ist eine andere Frage. Schließlich haben MPXTeile Grenzen, die mit dem Coresystem überschritten sind: z.B. die Anzahl der Kanäle; hat bei großen Seglern schon manche Hilfskonstruktionen erfordert

Wie opentx einzuordnen steht hier eigentlich nicht zur Debatte, man hat nur den Eindruck, wenn das Sendungsbewußtsein groß genug ist, ist man immer dabei
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten