Wichtige Neuheit von MULTIPLEX und PowerBox-Systems

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Hallo Grosser14,
wenn ich deine Meinung lese, freue ich mich. Leute, wie dich brauchen wir in Deutschland mehr. Geschmack und Kenntnis der Materie fehlt hier gewaltig.
Mach weiter so.
LG
 
Hallo,

Also, das sind die allerbesten Neuigkeiten, die ich seit langem zeit über Multiplex gelesen habe, SUPER.
Meine Vorstellungskraft schwebt bereits im siebten Himmel. :cool:

Gruss,
Arnout
Versuch mal zu antworten.
Details sollen zeitnah erfolgen.
Man kann für jedes Modell das passende Protokoll zuordnen


Core Sender können auf M-Link erweitert werden. Ist eine Hardware und Software Erweiterung.
M-Link kostet Aufpreis. Ob bei Neuem Sender oder der Umrüstung. Details sollen zeitnah erfolgen.
 

k_wimmer

User
Hi Andreas,
ja, der Preis stimmt.
Ob die Core mit OpenTX mithalten kann musst du dir selbst beantworten, oder fragen was du denn speziell damit meinst.
Ich habe derzeit eine Core und hatte auch schon diverse andere Anlagen, u.a. FrSky X9D, HOTT MC-20 und MZ-24pro und Jeti DS-24
Für mich teilt sich die Core die Spitzenposition mit der DS-24, wobei die Core flexibler ist und auch gefälliger in der Hand liegt und auch die beste Telemetrie bietet.
Das Ganze wird dann gefolgt von dem HOTT System, wobei das reine P/L Verhältnis hier etwas besser ist.

OpenTX empfinde ich als sperrig und auch zu wenig ausgereizt.
Das System könnte mit einer vernünftigen Bedienoberfläche und besserer Hardware deutlich mehr punkten.

Wie gesagt meine persönliche Meinung.
 

k_wimmer

User
Gelöscht da verwechselt
 

justme

User
Kann das Teil mit OpenTX mithalten?
Ich habe keine Core. Aus der OpenTX Szene ist mir aber gesteckt, dass der Funktionsumfang beider Systeme vergleichbar ist. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das Statement Anleihen aus der Zukunft hat, weil bei der Core ja einige Funktionen erst noch implementiert werden (oder schon sind?).
 

k_wimmer

User
Soweit ist bei der Core schon einiges implementiert.
Was aber an der Core einfach genial ist, ist die Einfachheit mit der auch komplexe Systeme zu programmieren sind, und das am Display ohne dass man einen PC zu rate ziehen muss.
Sogar Updates lassen sich jetzt direkt über WLAN einspielen!
 
Kann das Teil mit OpenTX mithalten?

Stimmt der Preis 2500Eur oder hab ich mich da verlesen?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

also ich kenne OpenTX nicht, dafür aber die CORE seid 2 Jahren sehr gut. In einer andere Diskussion hier im Forum, zu finden unter dem folgenden Link #4 wird von einem Handbuch mit über 900 Seiten für OpenTX berichtet!:rolleyes:

OpenTX erste Schritte? | RC-Network.de (rc-network.de)

Ich bin schockiert, das kann man kaum glauben.

Für die CORE kann ich berichten das ein solcher extremer Aufwand zur Einarbeitung in keiner Weise zu leisten ist.

Viele Grüße
Dirk
 

k_wimmer

User
Also ich habe mir 2-3 Videos angeschaut und das wars dann.
Seitdem habe ich ca 15 versch. Modelle vom RES bis zum Heli programmiert.
Absolut keine Probleme damit.
PS:
Ich wollte zu dem Thema mit dem Handbuch schon was schreiben, aber nachdem ich mir diverse Kommentare in den Threads durchgelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen dieses Diskussionsniveau zu meiden.
 
Moin, Moin
Ich benutze seit fast 40 Jahre alle möglichen Sender und Systeme, aber OpenTX ist bis jetzt ungeschlagen, nur halt nicht für jeden..
900 Seiten Handbuch? ja richtig 900 Seiten , hast du auch nur 10 Minuten darin gelesen?
Du hättest nämlich sofort erkannt das es um alle Systeme und Sender geht, ich habe noch bei keinem Hersteller von Sender so eine Ausführliche Beschreibung gelesen,
Ach ja und das Handbuch ist auch nicht vom Hersteller sondern von einer Privat Person geschrieben, gibt es das auch bei anderen Systemen?

An den vielen Fragen in einschlägigen Foren liest man doch auch bei anderen System wie viel da noch an Fragen bleibt, scheinbar wäre es wohl auch da nötig mehr im Handbuch zu erklären.
Ich jedenfalls kann keinen Zusammenhang erkennen, dünnes Handbuch besseres System.

Ach ja ich benutze den PC für meine Sender ( Jeti,Hott und FrSky Horus) nur zum sichern der Daten und um hier im Forum zu lesen.

Einen Sender mit rudimentären Funktionen braucht sicher kein großes Handbuch.
Na ja ich werde mich am 24.12 gegen 18 Uhr mal selber Überzeugen.
Eine liebe Ehefrau eines Vereinsmitglied hat bei mir so ein Verdächtiges Packet Deponiert 😎😂😂

Bleibt Gesund
Walther
 

justme

User
Für die CORE kann ich berichten das ein solcher extremer Aufwand zur Einarbeitung in keiner Weise zu leisten ist.
Meine Meinung - das ist so ziemlich das .... das ich je gehört habe. Aus der Existenz eines Handbuches auf die notwendige Einarbeitung zu schließen - das macht mich fassungslos. Ich zumindest konnte mich problemlos in OpenTX einarbeiten, noch bevor ich überhaupt von dem Handbuch gehört habe. Und das obwohl es nicht nur das eine Handbuch gibt, sondern noch einige mehr, die ebenfalls viele Seiten haben. Kaum erwähnenswert, dass ich schneller mit OpenTX zurecht kam als mit Graupner.
Aber wie ich jetzt sehe mag es da sicher Unterschiede geben.
 
Noch ne Frage, Kann der Sender auch nur mit M-Link bestellt werden ? Oder werden immer nochmal 240Euro fällig?
Ich habe noch einige M-Link Empfänger da braucht es ja nicht umbedingt noch PBR Empfänger.
Gruss
Walther
 

k_wimmer

User
Du kannst den Sender entweder als reine PB oder als PB+M-Link ordern.
M-Link alleine gibt es soweit ich weiß nicht.
 
Meine Meinung - das ist so ziemlich das .... das ich je gehört habe. Aus der Existenz eines Handbuches auf die notwendige Einarbeitung zu schließen - das macht mich fassungslos. Ich zumindest konnte mich problemlos in OpenTX einarbeiten, noch bevor ich überhaupt von dem Handbuch gehört habe. Und das obwohl es nicht nur das eine Handbuch gibt, sondern noch einige mehr, die ebenfalls viele Seiten haben. Kaum erwähnenswert, dass ich schneller mit OpenTX zurecht kam als mit Graupner.
Aber wie ich jetzt sehe mag es da sicher Unterschiede geben.

Hallo Justme,

ich muss einmal kurz nachfragen warum Du für Andreas antwortest?

...na ja ist auch egal!

Justme, verstehe ich Deine Aussage richtig, Du sagst das Studium der zitierten 900 Seiten ist nicht erforderlich oder nur möglicherweise ein kleiner Anteil davon? Wenn ja dann ist das doch gut und es freut mich für Dich das Du schneller zurecht kamst als mit Graupner, ich vermute Graupner HoTT. Richtig?


Vielleicht kaufe ich mir ja mal eine FrSky und lese mich dann in das Thema ein oder auch nicht. Nur so kann man dann korrekt diskutieren, Du kennst CORE nicht und ich kenne OpenTX nicht.


Ich kann mich nur der Aussage vom Kai anschließen was die "Einarbeitung" bei CORE betrifft. Stichwort dabei die Videos und vor allem das Video von Herrn Losemann ist super für den Einstieg bei CORE. Damit wären wir dann auch wieder bei dem Thema/Topic CORE-Multiplex.


Viele Grüße aus Schöneck
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
UND: Ganz wichtig, wer heute eine Core kauft kann sie nicht nachträglich auf M-Link aufrüsten lassen. Powerbox bietet die Aufrüstung seit kurzem an, aber nur für Sender die vor dem 1.8.2020 gekauft wurden. Ansonsten verstehe ich das auch so wie Kai schrieb.
Ich weiß, gerade in der IT finden (scheinbar immer noch) viele ein dickes Handbuch per se als gut. Entscheident ist aber vielmehr die Verständlichkeit für denjenigen der es benutzt und da ist es letztendlich entscheident von WEM es gelesen wird. Dünn und dick ist eh relativ. ;)
Eines habt ihr vergessen und das kann man auf den Bildern und Videos nicht so richtig spüren, die Core ist sexy, einfach mal in die Hand nehmen. Aber auch das ist relativ. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten