SPEKTRUM SMART LiPo

DG-300

User
Hallo zusammen,

weis jemand was ich bei "SPEKTRUM SMART LiPo´s" benötige um auf einer IX12 die Lipo Daten zu bekommen?
Reicht dazu ein "AR6610T 6 Channel DSMX Telemetry Receiver"
oder geht das ganze nur mit einem "Avian 60 Amp Brushless Smart ESC 3S-6S (SPMXAE1060)"
oder kann ich das alles auch an einem Spektrum AR8010T 8CH Empfänger mit Telemetrie (SPMAR8010T) betreiben?

Danke schon mal für eure Antworten

Björn
 

DG-300

User
Danke für die Antwort
ok das bedeutet man braucht alle drei Komponenten, Batterie, Regler und Empfänger.
Jetzt ist mir auch klar warum das fast keiner benutzt.
Das Spektrum Klientel ist doch eher der RTF Käufer und da sind dann eher andere ESC drin.
Schade drum.
 

Termnak

User
Hallo,
verstehe ich dies jetzt richtig? Um die Telemetrie des Brushless Smart ESC über einen Telemetrie Empfänger nutzen zu können, benötigt man den Smart Lipo? Mit Lipos anderer Hersteller funktioniert dies nicht? :confused:

Gruß Jürgen
 

Cabona

User
Falsch verstanden, der Smart-Lipo wird an den Smart ESC angeschlossen und der liefert dann die Telemetrie an den Empfänger über den Drosselkanal mittels SRXL2 ab. Also funktioniert alles nur wenn der Empfänger SRXL2 kann, das sind zur Zeit die AR410*, AR620*, AR6610T, AR637 ...

*aktuelle Firmware
 

Termnak

User
Hallo,
jetzt verstehe ich langsam. :) Und ohne den integrierten Smart -Mikrochip, steht auch nicht die gesamte Telemetrie zur Verfügung wie z.b Kapazität.

Gruß Jürgen
 
Diese Akkus scheinen eine Welt für sich zu sein:
siehe hier
Mit nichts kompatibel.
Gruss Jürgen

Hi,

ich würde sagen - Nein.

Man kann sie natürlich genauso wie jeden nicht smarten Akku benutzen - das smarte kommt on top.

Das Stecksystem ist abwärtskompatibel.

Das smarte System stammt nach meiner Ansicht von ISDT. Der smarte Part der Akkus kann wie die BattGo-Akkus mit ISDT Geräten genutzt werden wenn man sich entsprechende Adapter besorgt/baut.

Gruß

gecko
 
Hat das denn schon mal jemand untersucht, dass der "smarte Lipo" am BattGo läuft?
Mal ganz abgesehen davon, dass die SLS Lipos mit BattGo doch um einiges günstiger sind.

<IRONIE ein> 100C sind natürlich verlockend <IRONIE aus>

PS: hier gehts auch um den Smart Akku.


Gruß Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten