Modell mit ähnlichen Flugeigenschaften wie E-Flight Visionaire

Hallo,

ich bin neulich eine E-Flite Visionaire von einem Bekannten geflogen.
Das Flugverhalten finde ich fantastisch. Zum Beispiel:

- bei Halbgas auf den Rücken legen fliegt geradeaus fast wie auf Schienen nur eine gaanz schwach ausgeprägte Tendenz die Nase runter zu nehmen.

- mit Gas aus und komplett gezogenem Höhenruder bleibt waagerecht "liegen" bzw. sinkt herunter wie im Fahrstuhl

- Im Landeanflug die Nase ein bisschen hochnehmen wird langsam wie ein STOL-Hochdecker mit ausgefahrenen Landeklappen.

Das finde ich irre Klasse! Einfach nur geil! Leider wird die Visionaire nicht mehr gebaut. Schon klar: vielleicht finde ich irgendwo eine gebrauchte.
Trotzdem die Frage: Gibt es ein anderes Modell, dass man immer noch vom Hersteller neu kaufen kann das ähnliche Flugeigenschaften hat?

viele Grüße

Stefan
 

Papa14

User
Die Visionaire war von Parkzone ... aber ja, fliegt phänomenal.

In etwas kleiner gehalten gibt es den MPX Parkmaster, ist halt kein AS3X, kein Akku und kein LG dabei.
 
Hallo Stefan,

schau mal nach Premier Aircraft QQ Extra 300. Ich hatte vor 3 Jahren die Visionaire oder die QQ Extra in der Auswahl.
Ich habe dann die QQ Extra genommen und bin damit sehr zufrieden. Ob sie aber genau wie die Visionaire fliegt kann ich nicht sagen, da ich diese nie hatte oder geflogen bin.

Gruß,
Roland
 

MD-Flyer

User gesperrt
Kann es sein, dass die genialen Flugeigenschaften eher vom Stabi als vom Modell kommen? 😁
 

Papa14

User
Nein, eher nicht. Der Stabi ist gut bei Wind oder wenn man das Ding in einem leicht kontrollierbarem Messerflug halten will. Aber er kann dir nicht kompensieren, wenn das Modell von schief nach links fliegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten