Estlcam Migration ?

Galak

User
Hallo,

Mein Notebook hat eine neue SSD bekommen. Ich würde gerne meine kompletten Steuerungseinstellungen migrieren. Geht das?

Auf die Festplatte mit der alten Estlcam Installation 11.041 unter Windows 8 kann ich noch zugreifen. Ich finde aber keine Settings Datei.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!

Viele Grüße Galak
 

Galak

User
Einstellungen der CNC Steuerung öffnen, auf den Button Einstellungen speichern klicken, Namen vergeben und speichern.

Fertig!:D

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Danke, so hätte ich es machen sollen. Aber der Zug ist schon abgefahren. Leider bootet die alte W8 Installation nicht über den USB Adapter.

Aber ich habe festgestellt, dass das Verzeichnis C:\ProgramData\Estlcam\V11 verdächtige Dateien enthält. Das ist erst sichtbar, wenn man versteckte Dateien einblendet. Im frisch installierten Windows standardmäßig ausgeblendet.

Ich schau mir das Verzeichnis morgen mal an. Ansonsten muss ich mein notebook nochmal aufschrauben.

LG Galak
 
Hallo,

in den Einstellungsordner mit den ganzen Konfigurationsdateien kommt man wenn man im Hauptprogramm Alt + F3 drückt.
Ist je nach Betriebssystem etwas anders, aber meist etwas in der Art "C:\ProgramData\Estlcam\V11"
Wenn der Rechner nicht mehr läuft du aber noch Zugriff auf die Platte hast kannst du ja mal nach einem Ordner mit dem Namen "Estlcam" suchen.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten