1. internationale Segelwoche auf der Nordseelagune/Burhave vom 25.04. bis 02.05.2020

Hallo zusammen,

im nächsten Jahr gibt es eine RC-Segelwoche auf der Nordseelagune in Burhave. Auf Facebook gibt es eine Eventseite. Meldungen können bei www.radiosailing.de , dort unter Terminen abgegeben werden. Die Ankündigung auf Facebook habe ich in Absprache mit dem Ersteller der Eventseite kopiert.

"RC-Segelwoche vom 25.04.bis 02.05.2020 in Burhave

Die RC-Segelfreunde, der Verein Deutscher Modellyachtsegler und die deutsche Klassenvereinigung RC-Segeln laden ein zu einer RC-Segelwoche auf der Nordseelagune in Burhave.

Während der Segelwoche finden hochwertige Regatten in fünf Klassen statt.

Internationale Deutsche Meisterschaft in der Klasse Marblehead
Internationale Deutsche Meisterschaft in der Klasse 10R
Schwerpunktrangliste in der Klasse IOM
Rangliste in der Klasse RC-Laser
Rangliste in der Klasse C65

Die Veranstaltung verfolgt das Ziel, den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, in verschiedensten Klassen innerhalb einer Woche an den Start zu gehen und ihre Leidenschaft auszuleben. Das Miteinander soll klassenübergreifend gestärkt werden und es besteht für interessierte Neueinsteiger in eine Klasse die Möglichkeit, diese Probe zu Segeln und Tipps zu erhalten. Zuschauer bekommen spannende Wettkämpfe zu sehen und es besteht die Möglichkeit, sich über das RC Segeln und die einzelnen Klassen zu informieren.

Die Nordseelagune gilt als eines der windsichersten Reviere in Deutschland. Das Segeln ist dort bei jeder Windrichtung möglich. Ist die Lagune bei „normalen“ Regatten durch den Steg noch unterteilt, wird dieser während der Segelwoche abgebaut, sodass die Möglichkeit besteht, die gesamte Lagune zu nutzen. So ist auch für die großen Klassen genug Raum vorhanden.

Burhave ist eine Urlaubsregion, sodass die Möglichkeit besteht, die Segelwoche mit einem Urlaub an der Nordsee zu verbinden.

Es wird ein Kontingent an günstigen Unterkünften arrangiert werden. Für mit dem Flugzeug anreisende Teilnehmer wird zudem einen Shuttle Service vom Flughafen Bremen nach Burhave gegen geringe Kostenbeteiligung eingerichtet.

Für die Verpflegung wird während der Regatten gesorgt. Darüber hinaus wird es an mehreren Abenden die Möglichkeit geben, gemeinsam zu essen. Für nicht segelnde Mitreisende besteht die Möglichkeit, an geführten Touren teilzunehmen. Geplant sind unter anderem eine Wattwanderung in das Weltkulturerbe Wattenmeer und ein Ausflug nach Bremerhaven mit verschiedensten Besuchsmöglichkeiten (Klimahaus, Auswandererhaus, Zoo).

Zeitplan von Samstag 25.04. bis Samstag 02.05.2020:
24.04.2020 Anreise
25.04. – 26.04. IDM Marblehead
27.04. – 28.04. IDM 10r
29.04. – 30.04. SRL IOM
01.05. RL RC-Laser
02.05. RL C65
03.05. Abreise"


DJI_0094.JPGDJI_0106.JPG34962775835_6259f692f3_k.jpg
 

ger44

User
1.ISW Burhave

1.ISW Burhave

Vielen Dank an den Veranstalter.

Ich kann nur sagen endlich hat mich mal jemand erhört.
Alle Klassen zu einem Zeitpunkt an einem Ort find ich gut.
Daumen ganz hoch.

Ich hoffe ich treffe viele liebe Bekannte.


LG Falk
 
Ganz sicher, Falk!
Wird bestimmt eine klasse Veranstaltung mit viel Spass und spannenden Regatten.
 
Meldungen am 25.02:
Internationale Deutsche Meisterschaft
Samstag, 25. April 2020 - Sonntag, 26. April 2020
19 Boote

Internationale Deutsche Meisterschaft 10-Rater
Montag, 27. April 2020 - Dienstag, 28. April 2020
7 Boote

Rangliste IOM
Mittwoch, 29. April 2020 - Donnerstag, 30. April 2020
17 Boote

Rangliste Laser
Freitag, 1. Mai 2020
6 Boote

Rangliste Class 65 / RG 65
Samstag, 2. Mai
14 Boote

Meldungen wie immer hier https://www.radiosailing.de/termine/alle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten