Bezugsquelle für Diesel-Kraftstoff

Hallo Fesselflieger,

auch mich treibt die Suche nach Material um...

Hier allerdings Kraftstoffe für die alten Diesel. Aktuell suche ich Kraftstoff des Typs D1000 (zum Einlaufen) und D2000 von modeltechnic.com (GB).
Es gibt einen Shop nahe Bergheim, der genau diese Marke führt, aber - selbstverständlich - mag er nicht verschicken.

Irgendeine Idee? (ausser Selbermixen)

Vielen Dank !

Grüße aus dem Norden
Volker
 
Modeltechnics D 1000

Modeltechnics D 1000

Hallo.

Im Prinzip müßte jedes Modellbaugeschäft (sofern es die bei Euch noch gibt), daß SIMPROP im Sortiment hat diesen Dieseltreibstoff beschaffen können. SIMPROP ist der deutsche Importeur für den gesamten Modeltechnics Kraftstoff.

Oder frag mal expliziet hier nach wegen Versand: https://modellstudio.de
- Modellstudio Wolfgang Liening in Heinsberg.

Gruß
Willi
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Kraftstoff

Kraftstoff

Hallo

Der Kraftstoff von Simprop ist sehr gut weil auch der Lagerbehälter top ist (Metall gasdicht)
Meistens bekommt man heute Kunstoffbehälter die sind nicht gasdicht (das Äther difundiert heraus).
Die Fuelfactory (Eugen Fleischmann ) mischt auch Dieselkraftstoffe aber nur Äther, Petroleum und ÖL.
WeitereZündbeschleuniger mischt er nicht dazu weil die Auflagen für die benötigte Chemikalie zu hoch sind.
Auch bekommst du da den Kraftstoff in Kunststoffbehälter da mußt du sehen das du das dann
umfüllst in Metallbehälter oder Glasflaschen.

Gruß Bernd
 
Bezugsquelle für Diesel-Kraftstoff

Hallo Fesselflieger,

vielen Dank für die Hinweise und Tips, hier und per pn !

Grüße
Volker
 
Die Firma Modeltechnics hat ihre Diesel und Glow Sprit Produktion eingestellt.
Somit sind nur noch Rest bzw. Lagerbestände verfügbar.

Hier die INFO dazu aus dem Barton UK Forum.




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter.

Wenn Anton es auf Lager hat und es verschickt, was ist schlecht daran?
Da Modeltechnics in Deutschland bisher von SIMPROP importiert wurde, können Antons Dosen auch nicht schlechter oder älter sein als deren, oder?
Warum redest Du so eine Bezugsquelle gleich wieder schlecht?

Wenn ich mich letztes Jahr nicht gut mit allen möglichen Modeltechnics Kraftstoffen eingedeckt hätte (weil eben die Geschäftsaufgabe angekündigt war), dann würde ich gleich mal ein zwei Dosen ordern.
Der Preis ist nicht "billig", aber völlig in Ordnung, wie ich finde.

Gruß
Willi
 
@Willi , ich rede hier gar nichts schlecht, schon gar keine Bezugsquelle.
Was unterstellst du mir ?.
Meine post machte nur darauf aufmerksam dass Model Technics Fuel UK wohl leider nicht mehr existiert.
Wer mehr dazu weiß ?.....Bitte schön aber dann Fakten , Fakten und nochmal Fakten .

Gruß
Peter
 
Hallo,
ich habe 2 kleine Selbstzündermotoren mit 0,5ccm Hubraum bekommen, aber leider keinen Sprit dazu. Selber mischen wäre kein Problem, Petroleum und Rizinus Öl habe ich schon, aber ich bekomme nirgends Ether. In Apotheken gibt es leider nichts mehr. Auf diversen Seiten theoretisch schon, aber bei dem einen würde ich für einen Liter mit Versand 85 Euro bezahlen. Bei dem anderen Händler brauche ich ein Gewerbeschein, den habe ich leider nicht. Bei Fuelfactory gibt es nur noch Methanolsprit. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle?

Gruß
Matthias
 
Unter dem Link von Albrecht wollte ich bestellen, aber da kostet es wie oben von mir erwähnt mit Versand 85,- Euro, der Versand allein kostet 50,-Euro, der Ether 35,- Euro, für 1 Liter ginge das noch.
Gruß
Matthias
 

Oxymoron

User
Unter dem Link von Albrecht wollte ich bestellen, aber da kostet es wie oben von mir erwähnt mit Versand 85,- Euro, der Versand allein kostet 50,-Euro, der Ether 35,- Euro…
Gesamtpreis € 33,97 für 1 Liter inkl. Versandkosten (D):
2E27C046-B1B0-4AC3-9608-AB989EA2CF72.jpeg
 
Upps :eek:
und ein paar Zeilen weiter lese ich, dass der Versand in D an private Endabnehmer verboten ist...:rolleyes:
Sorry für die falsche Fährte.

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten