E-flite Su-30 Twin 70mm

MD-Flyer

User gesperrt
Echt geil das Ding. Aber mit dem Mini-Rädchen am Bug, den Fahrwerksklappen und den ganzen Außenlasten ist sie wahrscheinlich nicht Graspistentauglich, daher fällt sie bei mir aus dem Raster.
 

discus

User
Warum sollte sie nicht vom Rasen gehen,meine Sky Sword hat auch mini Räder und geht Super vom Rasen.Man muß ja nicht alles dranhängen.
 

MIB1999

User
Also ich glaube nicht, dass die Außenlasten ein Problem darstellen, meine Freewing F-16 fliegt mit allem was dran geht einwandfrei.
Was mir allerdings auch Bauchschmerzen bereitet ist das kleine Bugfahrwerk. Unser Rasen ist hier nicht immer top gemäht und ich denke die Kräfte die da entstehen werden der Mechanik schon zusetzen.
 
SU 30 / Su 27

SU 30 / Su 27

Hallo :)

hier mal eine kurze Erklärung zu den beiden Varianten. Da ich selber derzeit eine Su30 M2 am bauen bin, bin ich da etwas im Thema.

Die Maschine die E-Flight hier gebaut hat, ist meiner Einschätzung nach eine Su 27 UB.
Erkennen kannst du das recht einfach an dem mittig sitzendem kleinen "Radar" (sitzt bei der 30ern rechts) und den abgeschrägten kurzen Leitwerken der typischen Su27.

Bei der 30 gibt es diese auch, jedoch nur in Verbindung mit Canards ODER ohne Canards, dann aber mit den langen Seitenleitwerken.

Die Su 30 hat darüber hinaus auch Doppelbereifung am Bugfahrwerk, die 27 nur ein Rad mit großem Spritzschutz.

Wie der Kollege schon sagte, es gibt viele Varianten der Maschine (Mkk, MK, M2, MKI, MKM etc.) um nur einigen zu nennen.

Aber dies nur mal nebenbei :)

LG David
 

Piano

User
Die gleiche Diskussion gab es schon bei RC Groups, dort haben sie sich seitenweise über alle Varianten und Untervarianten der Su-27 und Su-30 ausgelassen. Ich hab’s irgendwann nicht mehr verfolgt und weiß deshalb nicht sicher, was das finale Ergebnis war. Mein letzter Kenntnisstand war Su-27UB.

Um die Verwirrung größer zu machen, ist eine (vermutlich baugleiche) Su-27 von FMS (mit anderer Lackierung) angekündigt.

a12718661-252-a12537735-22-69721348_2597788520284684_7421295637393571840_o.jpg




Das Bugrad macht mir auf unserer Graspiste auch Sorgen...
Und den Preis finde ich auch äußerst mutig!
 
Das Bugrad macht mir auf unserer Graspiste auch Sorgen...
Und den Preis finde ich auch äußerst mutig!

Mir auch.

Die Preispolitik scheint in letzter Zeit bei E-Flite etwas exorbitant. Auch die EC-1500 und die neueren Jetmodelle sind meines Erachtens zu teuer.
 
...über 600 € (deutsche HH Website) für den Flieger ist schon eine selbstbewusste Ansage. Selbst bei guter Pflege wird der Flieger nicht die Halbwertszeit eines "nicht-schaum" Modells erreichen (Transportmacken etc.)

Schade. Das Teil in weiß als Bausatz zum selber folieren - das wäre mal interessant.
Hat denn keiner Beziehungen zu HH? So was wie die "unwrapped" Edition von der BH Viper, nur in Schaum wär doch mal was.

LG
Michael
 

J.G

User
...über 600 € (deutsche HH Website) für den Flieger ist schon eine selbstbewusste Ansage. Selbst bei guter Pflege wird der Flieger nicht die Halbwertszeit eines "nicht-schaum" Modells erreichen (Transportmacken etc.)

Schade. Das Teil in weiß als Bausatz zum selber folieren - das wäre mal interessant.
Hat denn keiner Beziehungen zu HH? So was wie die "unwrapped" Edition von der BH Viper, nur in Schaum wär doch mal was.

LG
Michael

Servus Michael,

ich habe fast 13 Jahre für HH gearbeitet, bis die auf Kundenwünsche eingehen, sind wir beide in Rente .....:D
Schöner Flieger, aber ich bin mit Schaum auch durch .....

Gruß Jürgen
 
Ein sehr stolzer Preis für ein Modell mit 70er Impellern. Dazu noch nicht mal eine GFK-Nase und die weißen Partien sind wohl nicht lackiert. Da warte ich lieber, was die Konkurrenz demnächst so bringt.

Frank
 

Segler89

User
Hübsch ist sie ja und es gibt genug Leute die solche Summen für sowas ausgeben. Mir ist das definitiv zu teuer. Die FW A-10 war für mich schon das höchste der Gefühle, aber da hat man halt auch was richtig ordentliches in der Hand.
 

Romsch

User
Ist schon ein sehr schönes Teil, aber wenn die schon schreiben 3 Minuten Flugzeit, dann sind es wahrscheinlich eh nur gute 2 Minuten und das macht dann auch keinen Spaß mehr und einen Akku Killer brauch ich auch nicht mehr, die Optik ist leider nicht alles.Das letzte Teil was ich mir gekauft habe war der Havoc, er geht zwar nicht schlecht und ich hab eine gute Minute mehr Flugzeit 4 Min als bei meinem Stinger 90 aber nochmal kaufen und weiter empfehlen würde ich in auch nicht, hab mir vielleicht etwas mehr erwartet wenn man die super Videos immer ansieht. Habe mir jetzt 2 FLYFLY Mirage gebaut eine mit dem Antrieb vom Stinger (2,3Kg mit Akku)und eine mit einer P20 beide werden geworfen, 4,5 min mit der E-Version ( 5000 mAh) und 9 Min mit der Turbinen Version, was die Schaummodelle betrifft ist das der billigste und mit dem größten Funfactor was ich bis jetzt gehabt hatte, und das waren schon einige.


Gruß Roman
 

BNoXTC1

User
Vielleicht ändert ein mod mal den Titel auf „ E-flite Su-30 Twin 70mm“

Mittlerweile ist sie auch schon bei Händlern gelistet.. €599 -€619
 
Vielleicht ändert ein mod mal den Titel auf „ E-flite Su-30 Twin 70mm“

Mittlerweile ist sie auch schon bei Händlern gelistet.. €599 -€619

wieso? Der Titel ist schon korrekt so. In diesem Fall ist die Maschine bei E-Flight schon falsch bezeichnet...

LG David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten