Anzeige Anzeige
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: E-flite Su-30 Twin 70mm

  1. #31
    User
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    690
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    43
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    bzgl. Flugzeit, die maximale Stromaufnahme der beiden 70iger Impeller liegt bei 125-130 Ampere.
    Like it!

  2. #32
    User
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    478
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Also laut meinem Datenlogger habe ich beim Start 105A und im Fluge zwischen 40 und 60A.
    Auf 130A bin ich noch nie gekommen. Wohlgemerkt bei 2 x 70er Impeller!
    Like it!

  3. #33
    User
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    690
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    43
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    der Antrieb, 70iger FMS Impeller, ist ja auch in der kleinen Viper von E-flite verbaut.
    60-65 Ampere Volllast, auch da die Messung.
    Like it!

  4. #34
    User Avatar von SuissePilot
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Region Bern/Thun
    Beiträge
    129
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Mirage2000 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    bei gemischtem Flug Stil ist mit einem 6500mAh nach 3min30 der Spaß vorbei, die Su hat genug Leistung, würd mal schätzen sicher spät. nach 50 Meter in der Luft.

    FGF
    Hallo Mirage2000

    Danke für Deine Antwort. Dann hat sich für mich das Thema so wie es aussieht erledigt. So wäre ja meine Flugzeit mit den 5000er und den 5800er Akkus 3min und weniger was mir Definitiv zu wenig ist.


    Grüsse Martin
    Like it!

  5. #35
    User
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Linz
    Beiträge
    103
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Beitrag

    Zitat Zitat von SuissePilot Beitrag anzeigen
    Hallo Mirage2000

    Danke für Deine Antwort. Dann hat sich für mich das Thema so wie es aussieht erledigt. So wäre ja meine Flugzeit mit den 5000er und den 5800er Akkus 3min und weniger was mir Definitiv zu wenig ist.


    Grüsse Martin

    Hallo Martin,

    ja mir ist es auch zu wenig.....aber wie gesagt, dafür geht sie ordentlich für einen Flieger aus der Schachtel..... als Winterflieger ganz ok :-) im Sommer fliege ich sowieso nur heissen Strahl

    FG Franky
    Jeder darf landen wie er will.......
    Like it!

  6. #36
    User
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.153
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    das Modell wird von FMS sein der Antrieb ist aus der A-10 da sieht man aber was die Luftführung ausmacht, bei der A-10 mit ihren Gondeln natürlich ideal. Für solche Modelle oder die 90mm Freewing Jets kann ich den SLS 7000mAh 25C+ empfehlen mit den 5000er kommt man da nicht mehr weit, die sind aber für die 80mm Klasse ideal.
    Mir gefällt sie gut die Lackierung zwar nicht so meins aber vielleicht bringt FMS sie ja auch in einer anderen Lackierung. Könntet ihr mal bitte messen wie groß das Rad vorn ist und ob da noch mehr ging.?

    Gruß
    Markus
    Like it!

  7. #37
    User Avatar von SuissePilot
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Region Bern/Thun
    Beiträge
    129
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich hab es doch getan
    Trotz anfänglichen Bedenken wegen der Flugzeit hab ich mir eben die Su-30 bestellt und gleich mit dazu einen SLS APL 7000mAh Lipo
    Morgen hole ich den Jet beim Händler ab. Freue mich wie ein kleine Kind. Hab mir den selber zum 50igsten geschenkt

    Ich habe mich die letzten Tage durch alle Videos gekämpft die ich gefunden habe. Laut diversen Infos und Videos sollte man mit einem 5000er Akku gegen 3.30min Flugzeit bekommen. Ich denke mit meinen 5800er sollten 4 min drin sein und mit dem 7000er eher noch etwas mehr

    Grüsse Martin
    Like it!

  8. #38
    User
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    1.153
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    Glückwunsch dann berichte mal wenn du sie hast, denke mit dem Akku wirst du auf 4.30min. kommen und das ist ja auch in Ordnung.

    Gruß
    Markus
    Like it!

  9. #39
    User Avatar von SuissePilot
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Region Bern/Thun
    Beiträge
    129
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von HE-219 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Glückwunsch dann berichte mal wenn du sie hast, denke mit dem Akku wirst du auf 4.30min. kommen und das ist ja auch in Ordnung.

    Gruß
    Markus

    Hallo Markus
    Danke werde ich machen. Ich hole sie Morgen beim Händler ab. Erstflug muss aber dann warten bis es wärmer wird. Im Winter
    muss die Avanti her halten und die L39.
    Das erstaunliche an dem 7000er SLS , er wiegt knapp 90 Gramm weniger als meine 5800er Quantum von SLS

    Gruss Martin
    Like it!

  10. #40
    User Avatar von -Sigh-
    Registriert seit
    19.02.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    10
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von SuissePilot Beitrag anzeigen
    Hallo Markus

    Das erstaunliche an dem 7000er SLS , er wiegt knapp 90 Gramm weniger als meine 5800er Quantum von SLS
    Wie geht das...? Kann ja eigentlich nur über ein ein alternatives Kathodenmaterial erreicht worden sein ..?. Berichte mal, wieviel Ladezyklen die 7000er so mitmacht...
    Like it!

  11. #41
    User Avatar von SuissePilot
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Region Bern/Thun
    Beiträge
    129
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von -Sigh- Beitrag anzeigen
    Wie geht das...? Kann ja eigentlich nur über ein ein alternatives Kathodenmaterial erreicht worden sein ..?. Berichte mal, wieviel Ladezyklen die 7000er so mitmacht...
    Das wird noch einige Zeit dauern bis ich das sgen kann. Ich hole morgen zusammen mit der SU-30 auch meinen ersten 7000er ab. Die Quantum waren im Vergleich zu anderen Lipos immer relativ schwer. Dafür fliege ich sie aber schon die 4te Saison. Ich hoffe die neuen APL 7000er machen auch so viele Zyklen. Aber bisher habe ich eigentlich mit SLS nur gute Erfahrungen gemacht.
    Bei uns im Verein fliegen schon etliche Piloten die 7000er und alle sind mehr als zufrieden

    Grüsse Martin
    Like it!

  12. #42
    User
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    483
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Martin,

    ich bin auch gespannt was du berichtest, auch was den Aufbau betrifft usw.
    Aber meinst du es gibt mit einem schweren 7000er Akku keine Probleme mit dem Schwerpunkt?
    Ich habe schon Videos gesehen wo kleinere Akkus schon ganz hinten lagen, kann mich natürlich auch täuschen.
    Ich würde die Xtron Zellen den APL vorziehen.

    Gruß Sascha
    Like it!

  13. #43
    User Avatar von SuissePilot
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Region Bern/Thun
    Beiträge
    129
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von BlackBeauty Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    ich bin auch gespannt was du berichtest, auch was den Aufbau betrifft usw.
    Aber meinst du es gibt mit einem schweren 7000er Akku keine Probleme mit dem Schwerpunkt?
    Ich habe schon Videos gesehen wo kleinere Akkus schon ganz hinten lagen, kann mich natürlich auch täuschen.
    Ich würde die Xtron Zellen den APL vorziehen.

    Gruß Sascha
    Hallo Sascha
    Ich habe mal die Daten verglichen mit den neuen Smart Lipos von Spektrum, welche Ryan ja in seinem Video fliegt/testet
    Der 7000er Spektrum steht mit 890 Gramm gegenüber dem SLS APL 7000er mit 836 Gramm sogar schwerer da, daher erwarte ich keine Schwerpunkt-Probleme
    https://www.youtube.com/watch?v=ATxjKdyD9II


    Gruss Martin
    Like it!

  14. #44
    User Avatar von SuissePilot
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Region Bern/Thun
    Beiträge
    129
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Mirage2000 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    ja mir ist es auch zu wenig.....aber wie gesagt, dafür geht sie ordentlich für einen Flieger aus der Schachtel..... als Winterflieger ganz ok :-) im Sommer fliege ich sowieso nur heissen Strahl

    FG Franky
    Hallo Franky

    Wie verhält sich den die Luftbremse ? Da dies mein erster Jet mit einer Luftbremse ist wird das eine ganz neue Erfahrung für mich sein. Wie ist das Verhalten gegenüber Klappen ?

    Habe schon gelesen dass es Leute gibt die zusätzlich zur Luftbremse noch Landeklappen auf die Querruder mischen. Macht das Sinn oder ist das überflüssig.

    Danke schon mal für Euer Feedback. Meine Su-30 steht seit einer Woche hier, aber noch nicht zusammen gebaut.

    Güsse aus der Schweiz
    Martin
    Like it!

  15. #45
    User
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    690
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    43
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    die Luftbremse verhält sich total neutral!
    Die Wirkung ist nur minimal erkennbar.

    Gruß Michael
    Like it!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SUCHOI SU-33 2x70mm
    Von Gast_32089 im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 12:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •