Neuer Cebulon

Moni

User
E4E0F0BC-879A-4A7C-9CD4-FEECAB2E6FED.jpg

Hoffe die Fertigstellung ist bald erledigt um noch in die Herbstthermik starten zu können.
Das Bauen hat wieder viel Spaß gemacht und mit 8 Rudern sollte wieder viel möglich sein.
 

loscho

User
Woher hast Du das Modell?
Laut H. Hauber ist der Cebulon erst voraussichtlich ab Januar 2020 lieferbar :confused:

Gruß Lothar
 

Moni

User
Cebulon

Cebulon

Hallo
Haubi hatte einen Lieferanten für das Zwischenteil aber der lieferte keine hohe Qualität, diesen Teil hatte ich daher garnie verbaut.
Dann kam aber ein neuer, ich glaube sogar deutscher Lieferant im letzten Winter und ich erhielt den neuen Zwischenteil und der ist jetzt verbaut und wartet auf den Erstflug.

Der neue Cebulon hat dann aber auch die Flügel in der selben Bauweise wie das Mittelteil und wird wohl von Haubi sogar selbst gefertigt. Ob das dann bis Frühjahr 2020 noch zu schaffen ist wird sich zeigen, aber ich stehe schon auf der Warteliste.
Ich finde es sehr interessant bei dieser Entwiklung schon seit den Anfängen dabei sein zu dürfen und hat mir auch die Baulust nach Jahrzehnten wieder gebracht.
 

Moni

User
Re design beim flying Circus in Fiss

Re design beim flying Circus in Fiss

AAB81096-99F9-4FCA-AD89-23FF252C2B89.jpg

Leider musste Haubi arbeiten und die anderen Cebulon Piloten kamen beim schlechten Wetter nicht und daher war nur ein Pilot vor Ort.
 

loscho

User
" ... Der neue Cebulon hat dann aber auch die Flügel in der selben Bauweise wie das Mittelteil ... "

Heißt das, dass auch die Flächen GFK sind?

Gruß Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten