RC-Gleitschirme auf der Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019

Auch in diesem Jahr ist die Firma Cefics Punkair wieder mit neuem großem Stand auf der Faszination Modellbau Friedrichshafen.

Soweit ich durch Gespräche erfuhr wird wieder Inndoor geflogen werden.
Genial auch das wir auch mit Vorträgen über neuste RC-Gleitschirmtechniken versorgt werden.
IMG_20191024_144142_456.jpg

Und den FB-Link dazu ... denke da kann man so Einiges erwarten

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2832744653402900&id=1917792504898124

Ich werde auf alle Fälle auch Vorort sein.Wir seh'n uns ����*♂️,

Matthias
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Mattes

Dazu hat mich folgender Text erreicht:

RC-Gleitschirme mit Gewichtsverlagerung der Pilotenpuppe steuern? Gurtzeuge nur aus Stoff bestehend? Motorenbefestigungen mit Gurten?


Cefics, die Firma mit den Sportschirmen, stellt auf der Messe in Friedrichshafen die neue innovative Freestyler-Serie vor. Sie richtet sich an RC-Paraglider-Piloten welche die volle Freiheit beim Experimentieren haben wollen.

Egal ob mit Hochstart, dem antriebslosen Segeln oder klassisch als Motorgleitschirm. Die neuen Gurtzeuge bieten dem ambitionierten RC-Paraglider-Piloten, die maximale Freiheit die optimale Konfiguration zu finden. Damit kann er die beste Leistung aus seinem Sportschirm herausholen.



Vorgestellt wird das System am Messestand 1400 in Halle A1 und täglich im Modellflugforum von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr.

Wir wollen hier aber auch gerne lesen was andere Hersteller Neues im RC-Paragliding bieten.
 
Super Danke Claus!

Kann's kaum erwarten, klingt alles
sehr spannend.

Hallooo gewichtsverlagernd RC
Gleitschirm fliesche ,☝️' d.h.
ich habe kaum Hinterkantenbewegung
und steuere dennoch den Schirm
-das nenne ich sportliche Aussichten !!

Wir hatten vor Jahren schon während den ersten Deutschen RC-Gleitschirmmeisterschaften den Hochseilstart als Disziplin -fand ich damals schon interessant.

Wenn ich nun daran denke was sich seit dem auf dem Markt getan hat, und dann noch sooo leichtgewichtig unterwegs, öffnet Dies eine alte Sportart mit Spaß an neuen Horizonten -klasse.
Muss halt aber 'aktiv geflogen werden. Wer bislang immer nur mit Motorschub unterwegs war, ohne das eigentliche Potential dieser Sportschirme wie Crossalps Chinook genutzt zu haben wird alleine da hin schon ein Erlebnis , Herrausforderung aber bestimmt mit sehr viel Spaß erleben dürfen --denke ich.

So solide, aber leicht zu handhabende Hochseilstart-Vorrichtung würde ich mir aktuell sowieso als zeitgemäßes Sportequipment für RC-Para wünschen.

Am liebsten auch gleich für den alleinfliegenden Piloten überall einsetzbar:):)

Bin natürlich ebenso gespannt was da andere Hersteller so an neuen Sachen mitbringen werden.

Lassen wir uns überraschen und Gruß,
Matthias
 
RC-Gleitschirme auf der Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019 Opale Paramodels

RC-Gleitschirme auf der Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019 Opale Paramodels

Hallo Mattes

Wir wollen hier aber auch gerne lesen was andere Hersteller Neues im RC-Paragliding bieten.

Hallo Claus
'
wir werden wenn gewünscht während oder nach der Messe berichten für diejenigen die nicht die Möglichkeit haben es sich vor Ort anzuschauen.. Hier und heute bereits ausführlich darüber zu schreiben nimmt doch sonst die ganze Spannung weg.

Auch Opale Paramodels hat eine völlig neue Version eines Piloten für Schirme in der 4 m Klasse ( Hersteller unabhängig einzusetzen mit nahezu jedem Praglider in der Größenklasse) mit einen scaler Armbewegung die nun auch gewaltig die Servos schont. Aber nicht nur das.... ob liegend mit Prropantrieb oder ohne oder sitzend.. bei der Entwicklung wurde so viel wie möglich berücksichtig damit eine möglichst große Gruppe an Piloten Ihren Spaß und Begeisterung finden kann.

Darüber hinaus neues Backpack in Verbindung mit dem Piloten .... mit Überraschungen

neuer Paraglider (Mix of the Best) in neuester Entwicklungstechnologie mit feinstem Tuch Ultra light 10/20D. ein Paraglider der in den letzen Tagen bereits viele Freund gefunden hat.


Halle: A1
StandNr: 1500

viele Grüße

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten