JETFAN 110 PRO EJETS UMBAU: BVM AGGRESSOR II VON BOB VIOLET MODELS BAUJAHR 1989 !!

max-1969

User
echt cooler Sound

echt cooler Sound

zusätzlich zum leisen Impeller so ein cooles dumpfes Geräusch ala ... jetzt komm ich :D

tolles Projekt .. gratuliere !!
 
Hallo Michael und Markus, merci :-))))))))))))))))))))))))))))))) Dauergrins!

@ Michael: Ich freu mich schon, wenn wir beim nächsten EIM SAD mal so richtig Gas geben und zeigen können,
was die 2 alten Damen mit modernen Impellern so drauf haben....Ich kann Dein Dauergrinsen gut nachvollziehen!

@ Markus: Du hast Recht-der Sound vom Jetfan 110 pro ist total krass in dem geschlossenen Kanal...

Was cool ist-der JF110pro mit Het 700-83 975kv kann von der Zellenzahl her sehr breitbandig genutzt werden:

Ab 8s gehts schon sehr flott ab-mit 9s brennt die Luft richtig und an 10s hast Du Angst davor Vollgas zu geben...grins

Ströme dabei sehr ökonomisch: knapp 90A bei 8s..bei 9s runde 100A und bei 10s sind es dann 120A

Es ist damit prinzipiell möglich auch das Abfluggewicht unter 5kg halten zu können...

Wieder mal eine entwicklungstechnische Punktlandung und erneute tolle Innovation von Mr. Ejets

Absolut: All thumbs up for jetfan 110
 
Hi Falko, jo-geht megacool...muss noch auf der Unterseite mit gelb fluoreszierender Oracal Folie für Sichtbarkeit sorgen.

Durch das blau der Unterseite ist sie bei wolkenlosem Himmel in grosser Höhe kaum noch :eek: zu erkennen, wenn Du aus vollem Speed hochziehst.

Hoffe es ergibt sich demnäxt die Gelegenheit zum fliegen. Meld Dich doch mal per wapp dann machen wir was aus.
 

Ow1

User
JETFAN 110 PRO EJETS UMBAU: BVM AGGRESSOR II VON BOB VIOLET MODELS BAUJAHR 1989 !!

JETFAN 110 PRO EJETS UMBAU: BVM AGGRESSOR II VON BOB VIOLET MODELS BAUJAHR 1989 !!

Hallo Harry,
schön, mit welcher Begeisterung Du an dem Aggressor II arbeitest und ihn weiter optimierst ! Da ich diesen Jet ja gut kenne,ein Tipp zum Bugfahrwerk. Du solltest das Fahrwerk bei gaaanz geringer Geschwindigkeit ausfahren,damit es zuverlässig arretiert. Dieses Wegknicken des Bfw hatte ich früher auch mal, konnte das Problem aber mit dem zuvor geschriebenen in den Griff kriegen. Und bei Deiner Landegeschwindigkeit ist noch viel Luft nach unten !
Weiter viel Erfolg wünscht Dir
Ortwin
 
Hallo Ortwin :-) schön dass Du Dich meldest...das freut mich sehr!

Immer wieder ein geniales Gefühl, wenn ich den Agg II aus dem Keller hole.

Danke nochmals für das tolle Modell und vor allem Deine hilfreichen Tips!

Wollte schon fast eine stärkere Feder in die spring air Mechanik einbauen, aber vertraue da ganz Deiner Erfahrung nach den
vielen Flügen, die Du mit dem Modell gemacht hast. Hatte mal bei einer Rafale mit diesem Fahrwerk ein analoges Problem...da ging
das auch, wenn man langsamer war.

Ein kleines Servo-Problem hab ich noch: Eines der Höhenruder C3341 kreischt ein wenig - aber nur bei schnellerer Bewegung des Servos.
Laufen tut das Servo einwandfrei...

Was meinst Du? Kann man die Motorgleitlager mit einem Mikrotröpfchen Öl gefahrlos nachschmieren, oder
hat das Kreischen/Quietschen eine andere mechanische Ursache?

Um ihn langsamer zu bekommen....müsste ich aber noch deutlich mit dem Schwerpunkt nach hinten gehen...
Also doch mal nur mit 8s fliegen?

Liebe Grüsse nach Konz
 
Schlechtes Wetter = Bastelwetter :rolleyes:


Habe heute mal den Impeller ausgebaut, um die C3041 Graupner Servos in Augenschein zu nehmen und das Qietschen abzustellen.
Servogetriebe geöffnet...Die Motoren haben Sinterbronze als Gleitlager...

Habe noch was von dem niedrigviskosen Robbe Teflonfett in der Werkstatt gefunden:

Ganz wenig davon auf vorderes und hinteres Motorlager und die Kunststoffzahnräder und siehe da - das Gequietsche ist rum :-)

Die Servos laufen jetzt wieder wie neu und dieses Fett ist auch mit Kunststoffgetrieben kompatibel...

Mal sehen wie die Langzeiterfahrungen damit sind!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten