Bei Schlechtwetter habe ich im Heckbereich des Rumpfes die Verklebung aller Spanten kontrolliert.
Dass nach so langer Zeit hier alles statisch absolut top ist, spricht für den absolut expertenmäßigen Aufbau damals.
Jedes Mal, wenn es am Aggressor weitergeht,freue ich mich, wie toll und vor allem leicht dieses Modell damals gebaut wurde.
Da war echt ein toller Modellbauer am Werk!
Für den Hobbywing HV Brushless Regler habe ich eine Halterung im Einlaufkanal vorgesehen und er durfte schon mal Probe sitzen.
Um ihn sauber befestigen zu können, habe ich gebogene CFK Spangen laminiert, mit denen er dann am Einlauf zu einer optimalen Wartung und Kühlung
verschraubt werden kann.
Die Spanten, auf denen später der Impeller und eventuell Akkus sitzen werden, habe ich aus einem selbst gefertigten Sandwichmaterial gefertigt.
Dieses besteht aus zwei Lagen 1 mm Flugzeugsperrholz verklebt mit 4mm Balsakern.
Die Spanten werden mit Laminierharz/Glasfasermehl/Thixotropiermittel-Gemisch im Rumpf verklebt.
An einigen kritischen Stellen habe ich zur besseren Krafteinleitung in die Rumpfschale noch mit etwas Glasgewebeband verstärkt.
Der Lufttank für das Spring Air Einkreis Fahrwerk (Einfahren mit Luft-Ausfahren mit Federkraft) wurde mit Akkuschrumpfschlauch umschrumpft.
Nach etwas Überlegung habe ich ihn platzsparend mit etwas Silikon zwischen Die Lufteinlässe geklebt. Hier steift er die Einläufe nochmals aus und nimmt keinen Platz weg.
Falls nötig-kann man ihn mit Hilfe einer Tapetenmesserklinge leicht demontieren.
Das ehemalige C3041 Drosselservo bleibt an seinem bisherigen Platz und steuert nun das Fahrwerk-Ventil an.
Somit hat sich im Großen und Ganzen schon die Aufteilung wesentlicher Komponenten ergeben.