Blitz von Wolfgang Werling

1hummel

User
Nein, ist dort auch nicht zu finden !

Heute ist der Bausatz angekommen, ohne Plan! Eine große Frechheit.
Zumal ich wegen diser angeblichen Aktion einen zweiten Bausatz für ein Vereinsmitglied bestellt habe und mir vorher per Mail bestätigen lies, den Bauplan als Aktion auch für diesen Satz zu erhalten.

Für diesen Preis mehr als unangemessen.
 

1hummel

User
Foto ... Bausatz mit Beplankungsmaterial aber ohne Plan . Trotz Aktionszusage!
 

Anhänge

  • 20191216_150825_resized.jpg
    20191216_150825_resized.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 164

Aupi

User
Also der Karton-Inhalt kommt mir für 224,95€ schon teuer vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon so viele verkauft werden.

Aber den Plan dazu versprechen und dann nicht mit liefern, find ich eine Frechheit!
Ruf bei denen an, und frag mal nach was das soll.

Wenn die so weitermachen, läuft ihnen nach und nach die Kundschaft endgültig weg.


Gruß
Toni
 

1hummel

User
..

...den Bauplan, bestehend aus 4 großen Blättern, habe ich heute nachgeliefert bekommen...
Incl. Kopie der beiden Artikel aus der FMT. Wenn man vorher über einen separaten Versand informiert hätte, könnte man diesen Frust beim Kunden vermeinden!
 
So, Gemeinde.

Ich hab mal bei Balsabar das reine holz zusammengestellt. Da komme ich auf nicht mal ganz 40 Euronen. Da ist es noch weit bis zu dem "Aktionspreis" beim VTH. Da kann man viel Schnitzen für das Geld.
Und bei dem Frästeile und Materialsatz ist ja auch noch keinerlei Antrieb oder sonstige Elektronik bei.
Ist schon echt krass der Preis.
 
Eventuell gibt es keine Laubsägenblätter o.ä. mehr.... :D

Ist schon ein heftiger Preis für das wenige Holz.

Gruß Klaus
 

1hummel

User
mit Bauplan

mit Bauplan

der Bauplan ist nachgekommen...ist schon einiges an Papier.
 

Anhänge

  • 20191217_134532_resized.jpg
    20191217_134532_resized.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 201

TMCPB

User
Ich habe jetzt auch meinen Material- und Frästeilsatz von VTH bekommen. Obwohl er nicht lieferbar war und ich ihn vorbestellt habe, hat es nur etwa ne Woche gedauert. Damit kann man leben.

Das ist jetzt der 5. Frästeilsatz aus der FMT, den ich baue. Ich muss sagen, die haben alle Spaß gemacht. Holz Qualität super. Alles passte gut. Natürlich ist das viel Geld, wenn man sich die Menge an Holz anschaut. Aber wenn das Bauen Spaß macht und die Teile dann auch noch gut fliegen, dann zahle ich das gerne. Die Bausätze von Höllein und Aeronaut sind genau so gut und ich denke auch noch ein bisschen günstiger. Die Auswahl der FMT ist aber interessanter. Modelle wie Blitz, Jetpfeil oder Pondracer bekommt man sonst ja nicht so ohne weiteres als ARF. Da lohnt sich das Selberbauen.

Das so etwas auch anders geht habe ich gerade erleben müssen. Habe einen Amigo V von Graupner gebaut. Die Qualität war unterirdisch. Die Bretter mit den Rippen hatten mitten im Brett ein Versatz. Die Unterteile der Rippen stehen in der Kerbe der Nasenleiste. Die obere Hälfte der Rippen stehen 1 mm daneben. Eine Balsaleist soll 3x5mm sein. Das ist sie auch in der Mitte. An einem Ende ist sie aber 1x6mm und am anderen Ende sogar 5x6mm. So ein Bausatz kostet auch 150,-€ und es sind natürlich noch ein paar Kleinteile dabei. Trotzdem gebe ich dann lieber 50,-€ mehr aus und habe Spaß an der Sache.
 
Aber erstmal selber den CAD-CAM-Prozess durchmachen und dann den Teilesatz in Deutschland günstiger fertigen!
Moin Dirk,

maulen ist aber einfacher.
Wenn jemand nur das Holz gegen den Bausatzpreis rechnet, kann man auch von einer Milchmädchenrechnung sprechen.
Die schwäbische Hausfrau würde da auch schon ein anderes Ergebnis bekommen.
 

1hummel

User
Hallo Blitzer...falls es interssiert:

Siehe nachfolgende Fotos. Der Natterer Antriebsset (89,-€) passt genau rein und ist auch sehr preiswert. Wir haben im Verein drei Bausätze incl. Materialsatz gekauft.

Rein kommt die 90 dB Sirenen.

Das Design als "AIR- Police". Obere Fläche schwarze CFK-Folie mit Schriftzug AIR -POLICE in weiß usw. Davor das Schild. Hinter dem Schriftzug eine Zahl (zur Unterscheidung der Modelle das Geburstjahr des Piloten).
Auf dem Seitenruder eine Seite der Menschenpolice-Kopf mit Mütze und Brille, die andere Seite die Policdogge

Der Modellboden unten links und rechts mit einer zusätzlichen 2 cm Kufe. Dazwischen kommt ein Papp-Abschussrohr für Rauch bzw. Silvesterrakete...
Also die Gelegenheit zum Einkauf in den nächsten Tagen nutzen.
 

Anhänge

  • 20191216_132220_resized.jpg
    20191216_132220_resized.jpg
    963,9 KB · Aufrufe: 216
  • 20191219_171834_resized.jpg
    20191219_171834_resized.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 180
  • 20191219_171851_resized.jpg
    20191219_171851_resized.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 209
  • 20191219_172541_resized.jpg
    20191219_172541_resized.jpg
    1 MB · Aufrufe: 241
  • 20191219_172600_resized.jpg
    20191219_172600_resized.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 227
  • 20191219_172612_resized.jpg
    20191219_172612_resized.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 210
  • 20191219_172627_resized.jpg
    20191219_172627_resized.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 163
  • 20191219_172705_resized.jpg
    20191219_172705_resized.jpg
    814,1 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1hummel

User
Hallo Blitzer,

es gab bezüglich Blitzer eine Anfrage bezüglich Bezug:

www.ledprof.shop, info@ledprofi, Tel.. 09151 8659266, Artikel 04-028, 15,-€

Der vth Verlag bietet heute (und nur am 20.12.) alle Bau-Materialsätze mit kostenlosem Bauplan an. Der kommt aber nicht mit dem Kasten sondern separat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1hummel

User
Creative Ideen gesucht ...

Creative Ideen gesucht ...

Hallo Jungs,

in unserem Verein, dem MFC Berlin e.V. Hummelflug.de (www.mfc-hummelflug.de) gibt es nun schon drei "Blitzeinschläge" mit drei vorhanden Bausätzen incl. Material. Normalerweise bin ich seit 25 Jahren in der Verbrennerecke zu Hause.

Ein bei uns geflogener Killer-Hai, hat mich allerdings zunächst veranlasst ein derartiges Modell in's Visir zu nehmen.
Der Blitz, bzw. dessen Konstruktion und Größe gefällt mir nun noch viel besser . Es gibt da viel Spielraum für eine phantasievolle Ausstattung. Vielleicht wollen wir uns ja hier verabreden und uns über besondere Ideen austauschen....?

Also wenn ihr etwas habt, her damit...
 

ALat

User
Flägesrevo Bliz

Flägesrevo Bliz

Hallo Toni,

Erst mahl frohe Weinnachten.

Ich habe schone verschiedene Hai's gebaut, Killer Hai, Hai2, Hai 4 ader der fliegt noch nicht gut, Einstellung und gerade ist der Hammer Hai Fertig musst sein jungfer Flug noch bekommen.
Bin aber jetzt schon mit der Flitz angefangen, alles alles selber anfertigen wie bei der ander Hai's.

Jetzt mahl die Frage zum Blitz, habe mahl auf den Plan gemessen für den Platz Einbau der FLägeservo's. Bei der Wölbklabben ginge es vielleicht aber bei de Höhe/Quer Ruder ist es ein Problem denke ich mit 10 mm Servo.
Hasst du schon mehr Info?
Im FMT sind da keine Foto's vorhanden.
Habe bis jets immer Turnigy Flágeservo's verwendet

Gruß

Dré


Servus Thorsten,

also bei mir kommen Corona DS-239 MG rein!
Davon hab ich einige und bin zufrieden. Hatte vorher die Hitec, aber seit mir da ein neues Servo nach ca. 30min Betrieb abgeraucht ist, bin ich da vorsichtig.

Was genau für ein Antriebsset ist das von Poly-Tec? Hast evtl. ne Bestell-Nr. ?

Leider bin ich die letzte Zeit mit meinem Pfeil nicht recht weitergekommen, da einfach zu wenig Zeit vorhanden ist.
Außerdem läuft im Moment noch der Bau des Pfeil.

Hier ein Bild vom Flächenservo: Ist allerdings die Fläche vom Pfeil. Beim Blitz werd ich die Servo´s aber auch so einbauen.
Anhang anzeigen 2222979


Gruß
Toni
 

Aupi

User
Servus Drè,

dankeschön, wünsche Dir natürlich ebenfalls ein frohes Fest.

Ich hab gerade mal in der Bauanleitung nachgesehen.
Der Werling verbaut auf Höhe/Quer die Hitec D145SW.
Soweit ich gesehen hab, handelt es sich hier auch um ein 10mm Servo.
Auf den Wölbklappen hat er ein Hitec HS 125MG verbaut.

Es sollte also keine Probleme mit den Corona geben.
Abgesehen davon, sind mir 44,90€ für das Hitec deutlich zu teuer.


Gruß
Toni
 
Ich verwende seit Jahren nur noch die Corona- Servos vom HK. Preiswert und haltbar, alle Ausfälle kamen von Verpolungen beim Aufbau, ist ja auch schwer für einen ET, eine saubere Verkabelung hin zu kriegen (Asche auf....)!:rolleyes::rolleyes:
Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten