Carbon Cub von Grupp......und sie passt doch in einen A 6 Kombi...

Servus Bernd,

Super Bericht bisher 👍 gewohnt von dir alles perfekt;-)

Ich bin grad dabei meinen 140b4 mit Servos zu „versehen“.
Hab gesehen du machst das mit BowdenzĂŒge oder? Was nimmst du dafĂŒr? Einen Cfk Stab? Da beim Gas die Feder „falsch herum“ geht und du das Servo die Drossel aufdrĂŒcken und nicht aufziehen muss.

Dankeschön

GrĂŒĂŸe
Michael
 

fockefan

User
So RĂ€der hochklappen geht nicht da sie dann mit der RĂŒcksitzbank, die umgelegt ist aber nicht bis in die Waagerechte reicht, kollidiert. Da mĂŒsste dann das Seitenruder abnehmbar sein. Aber so geht es :-)

20200102_143213.jpg


da passt noch was dahinter...... Rumpf liegt auf Schaumstoff. Seitenleitwerk reicht bis an die Scheibe. Incl. Revoc Schutz..

und Deckel zu:

20200102_143225.jpg
 

VolkerZ

User
Na ja
Passen tut es schon.
Aber
Ob das denn noch StVO Konform ist?
Dies zu beurteilen ist nicht meine Aufgabe.
Trotzdem ein sehr schönes Modell.

Gruß VolkerZ
 
Bremsen

Bremsen

Hallo Bernd
Wie funzt das mit den Bremsen? Hat sich gelohnt oder mehr Schrott als Hot :D:D:D
Aussehen tut das ja schon mal Rattenscharf, auch das ganze Fliegerle
 

fockefan

User
hi thomas, die konnte ich noch nicht ausprobieren, sie mĂŒssen noch komplett entlĂŒftet werden. muss die dĂ€mpfer noch etwas kĂŒrzen damit die x beine weg sind. weiter flĂŒge werden folgen... derzeit ist die bahn so aufgefrohren dass ich mir das mit dem bremsenteset aufhebe wenn sie wieder besser ist. aber die bushwheels haben alles locker weggesteckt...
 

fockefan

User
so bremsen entlĂŒftet. und die x beine konnten durch je eine aluhĂŒlse von 15 mm lĂ€nge korrigiert werden. diese wird in den dĂ€mpfer vor die untere feder geschoben. dabei haben die dĂ€mpfer innen gleich noch ein wenig fett abbekommen :-)

DSC_0078.jpg

DSC_0079.jpg

DSC_0082.jpg
 
Heckfahrwerk

Heckfahrwerk

Hallo Bernd
Ich denke beim Heckfahrwerk musst dir auch was ĂŒberlegen ;)
und wieviel wiegt die CarbonCub flugfertig und trocken jetzt?

Gruss
Markus

HeckFW-klein.jpg
 

fockefan

User
ja das ist schon geordert in cfk, bei den beiden ersten maschinen hat das gehalten, bei mir ist es schon beim rollen in die knie gegangen....????


wiegen steht noch aus, evtl. heute....
 

357xp

User
Durchmesser SchalldÀmpfer ?

Durchmesser SchalldÀmpfer ?

Gratulation zum Erstflug !
Sieht top aus, der Flieger.

Wie ist denn der Durchmesser der DĂ€mpfer und welchen Kraftstoff/Öl verwendest du ?

Happy landings

Chris
 

fockefan

User
so hier die gewichte der beiden modelle flugfertig:

meine mit 3W 140 4 zylinder, bremsen, schleppkupplung und 0,75 ltr benzin:

20,65 Kg


die zweite mit dem 170 ccm Roto 4 zyl. 4 takt, ohne kupplung und ohne bremsen und mit leerem tank:

20,15 Kg


hmmm wenn da mal ein thermikbart steht, denke ich werde einkreisen :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten