The EAGLE 1.9 Punkair Cefics

Hallo liebe RC-Gleitschirmfreunde,

In den letzten Tagen erinnerte ich mich an einen unserer wunderbaren Fly Alps RC-Paragliding Events,
welche von #Cefics #Punkair organisiert wurden.

Während dieses Treffens erhielt ich glücklicherweise meinen vorbestellten, brandneuen RC-Hybrid Wing #TheEAGLE
im sehr ähnlichen Advance Chrigel Maurer Omega Xalps Design.

Was für ein Eyechatcher :cool: -Ich mag diesen sportlichen RC-Glider, denn dieses effiziente Sportprofil macht so viel Spaß, kann in geschmeidigem Wetter entspannt geflogen werden und zeigt sein volles Spektrum bei starkem Wind. Ist supergut auf die `Bremse zu nehmen ohne gleich abzureisen (niedrigste Sinkraten) -Top!

Segeln, Acro Manöver, gegen starken Wind spielen mit `handlichem Fluggewicht über max.3,5kg = einfach tolles Zeug.
Denke mein Gondelgewicht in der Vid-Scene betrug nur etwa 2,4 kg.

ausgelegte Spannweite 3,4m
ausgelegte Fläche 1,9m²
36 Zellen
Streckung 6,1

Hier einige meiner Videomitschnitte inklusive Slowmotion Crash;
vor, während und nach einer Kollision mit dem PSYCHO HAMMER :D man sieht, wie einfach dieser Schirm, nach hartem Fullstall,
sich wieder in den stabilen Flugzustand bringen lässt ... mir hat`s ne Menge Spaß gemacht:)


Beste Grüße, Matthias
 
Eins hab ich noch.

Hab mich nochmal, in schöner Erinnerung an meinen #The Eagle` Dämmerungsflug, hingerissen gefühlt diese für mich wunderschönen Augenblicke
für Euch hochzuladen.
Leider nicht so scharf, da spontan mit dem Smartphone gefilmt, aber vielleicht entführt es Euch auch ein wenig in dieses schöne Kulisse unseres Hobbys ;)



paralisierte Nachtgrüße, Matthias
 
Hallo,

ich habe mir noch ein kleines Erinnerungsvideo vom Moosberghang zusammengeschnitten.

Es waren tolle Augenblicke, eben das eigentliche, motorlose RC-Paragliden am Hang; nur ich, der Schirm und der Wind
smile.gif



Schöne Sommergrüße, Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten