LED SCHALTUNG

van3st

User
Moin,

ich hoffe hier passt das Thema.
Ich habe hier ein Steuergerät (WIFI) für RGB-LED-Streifen. Nun möchte ich gerne, über dieses Gerät neben dem RGB Streifen immer wenn ich einschalte, auch einen normalen LED Streifen ein und ausschalten.
Gedacht habe ich mir das wie folgt. Macht das Sinn oder ist das mal wieder hochgradig brandgefährdet?:D:D

Schaltung.jpg
 
Das setzt voraus:

Das der GND-Out auch immer weg bzw. zugeschaltet würde, wenn RGB an/ausgeschaltet wird, kann sein, muss aber nicht, bitte mit multimeter nachmessen !
Die Versorgungsspannung Vbatt gegenüber GND-Out muss gemessen werden und evtl. über einen Widerstand oder LED-Vorschaltetreiber an die einzelene LED Leiste angepasst werden .

pfffft . :D So sterben LEDs, wenn überhaupt, geht recht schnell, bleibt kaum Zeit zum Brand !
 
Schalte deine "normale" LED doch einfach an die Versorgung des Controllers dran!
Vorausgesetzt natürlich die "normale" LED hat eine entsprechende Eingangsspannung, passend zur Versorgung des Controllers....

Edit: Jetzt hab ichs erst kappiert :-) Hmm wie Eifeljeti schreibt, prüfen ob GND wirklich geschalten wird?!?
 

van3st

User
So mal hier danke für Eure Tipps.
Um auch ein Feedback zu geben:
Die Messungen haben ergeben, dass im Plan vBat und GND getauscht gehören und das die 12V nicht geschaltet werden. Daher hat sich meine auch so tolle Idee in einem manuellen klassischen Schalter wiedergefunden:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten