Novarossi 3,5er bzw. 21 aber welcher??

winky

User
Hallo,

durch die diesjährigen Beobachtungen der Teilnehmer der Klasse A auf dem Speedcup in Ballenstedt würde ich gern einen modernen Car-Motor von Novarossi für ein Speedprojekt aussuchen.
Dabei habe ich folgende Konstruktive Wünsche an den Motor:

- Turbo Brennraum
- großen KW Innendurchmeser (gegen Asthma)
- 9 Kanal Laufbuchse, optional auch 7
- dreiteiliges Auslaufenster
- Bohrungs-/Hubverhältnis >1 oder besser den 15,88x17,60 mm nehmen
- Ceramic-Lager

Dabei bin ich auf diese Motoren gestossen, wobei ich mir nicht die Unterschiede erklären kann. Abgesehen von den maginalen Drehzahl unterschieden die vermutich vom Porting rühren sind nach meiner Einschätzung die Motoren gleich. Kann jemand helfen?

Novarossi 35 Plus 21 LC WC09 On Road 9 Port.jpg
Novarossi Flash 21 PT Tuned.jpg
Novarossi Flash 21 Rally 9 Port.jpg

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Stefan
 

178

User
Gute Frage,

Gute Frage,

also auf den Ersten Blick sehen die ja mal sehr gleich aus... bis auf die Drehzahl der max. Leistung.
Vielleicht sind die Steuerzeiten für Flachbahn oder Offroad die wesentlichen Unterschiede.
Oder das Erscheinungsjahr :)

Ich persöhnlich würde den Günstigeren nehmen.
Die Basis ist wohl für alle gleich.
Die Optimierungen auf Drehzahlen bei ca. 40K bringt uns nichts.

Im Moment liegen wir bei den 3,5ern bei 30k
 
Hallo !

Na, versuch doch mal Bedienungsanleitungen oder Daten direkt von Novarossi zu bekommen.
Üblicherweise antworten die eigentlich ganz schnell und nett.
Wenn du die genauen Bezeichnungen schickst...
Man kann schon bei gleichen daten unterschiedliche Qualität bekommen.
Bei dem einen werden halt die Teile wie sie kommen zusammengebaut, beim anderen etwas selektiert..
Die KW können auch Wolframinsertz und Silikonzungen ab Werk haben, etc.
Da ist schon noch spielraum.
Vielleicht hat auch der Shopbetreiber einfach copy&paste gemacht..
Wie schon gesagt, mal die genauen Bezeichnungen an Novarossi schicken und fragen, was da der Unterschied ist.

Viele Grüße,
Sebastian

(dem 3 Kanäle zum Pleulriß genügen :D )
 

winky

User
Anfrage Novarossi

Anfrage Novarossi

Hallo Sebastian,

deinen Tipp direkt bei Nova nachzufragen habe ich gestern bei Nova getan. Mal schauen wann die sich melden.

Gruß & Dank
Stefan
 

178

User
Ja Picco ist eine gute Wahl. Aber dieser ist zu teuer.
Der Meister fliegt auch Picco. Kosten des Motors ca 250 Euro.
Nagelneu. Unbearbeitet!!!! Aus der Schachtel, Meisterleistung!!
 

winky

User
leistungsfähige Motoren

leistungsfähige Motoren

Hallo Michi,

ja da gebe ich dir Recht das ist ein sehr guter Motor. Dazu hat Harry schon treffend gepostet. Den gleichen Motor mit den selben technischen Anlagen auch mit DLC beschichteter KW gibt es auch von Novarossi!:)

http://www.novarossi.it/2012/index....ad-engines-nova/3-5cc/mephisto-21-onroad.html

Solange ICH aber dem Motor durch seine DLC beschichtete Kurbelwelle seine paar mehr Umdrehungen im Wertungflug nicht abrufen bzw. nutzen kann, wäre es schade und Geldverschwendung mir den Motor zuzulegen. Deshalb suche ich einen Motor mit konkurrenzfähigen Anlagen zu einem angemessenen Preis.

Gruß
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten