Wirbelwind EDF: Baubericht

Servus Steve

Bin schon noch dabei mit der Grunau 7.
Bin fast Rohbau-fertig.
Die ganzen Kleinarbeiten halten auf.
Baue ja auch noch in der anderen Rubrik, also eine Eigenkonstruktion.
Da musste ich schon mehrmals umbauen, Nase war zu kurz bzw Höhenleitwerk zu schwer.
Beides geändert, jetzt müsste ich den "Aladin" in "Zwerg Nase" umtaufen :-))

Gruss Franz
 

Edgar

User
Wow, vielen Dank für sie Videos Steve.
Er fliegt genauso wie Du ihn gebaut hast:
Bewundernswert und herrlich.

Bleib auch gesund! Ich möchte gerne noch weitere Modelle von Dir sehen!

Edgar
 

xyv

User
Super Bericht

Super Bericht

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Werde heute mit dem Bau beginnen, Wemotec ist bestellt. Wenn der nur halb so schön wird wie deiner bin ich mehr als zufrieden :-)
 
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Werde heute mit dem Bau beginnen, Wemotec ist bestellt. Wenn der nur halb so schön wird wie deiner bin ich mehr als zufrieden :-)

Vielen Dank für die Blumen :-)
Na dann viel Spass beim bauen.

Bei Gelegenheit werde ich weitere Videos hier einstellen, auch von einem Nachtflug, mit der Nachtflugbeleuchtung.

Viele Grüsse
Steve
 
Hallo Steve. Ich bin eben erst auf deinen tollen Baubericht gestossen. Ich habe einen Wirbelwind auf dem Baubrett, Flügel und Leitwerke rohbaufertig. Leider musste ich eine Zeitlang pausieren wegen Umbau zuhause, auch mein "Bastelstübchen" ist renoviert und umgestaltet. Ich freue mich sehr darauf endlich weiterzubauen. Deine Bilder helfen mir sehr - obwohl es immer noch offene Fragen bei mir gibt. Ich hoffe dass diese während des weiterbauens erledigen - anderenfalles wäre es schön wenn ich hier Hilfe anfragen könnte.
Lieben Gruß aus dem Saarland, und passt bitte alle auf euch auf.
 
Hallo und Danke für den Beitrag. Kannst du evtl etwas zu der verbauten Beleuchtung sagen. Mich würde interessieren welche Steuerung du für die LED benutzt hast, welche LED du nutzt und ggf. etwas zu den Bezugsquellen.
Danke in Voraus.
Gruß Joachim
 
Hallo Joachim,
die Beleuchtung ist eine eigene Entwicklung und basiert auf Arduino-Basis. Die LED's Streifen werden über ein Bus-System angesteuert.
Hier gibt es noch weitere Infos:

Viele Grüsse
Steve
 
Hallo Zusammen,

mein Wirbelwind steht zum Verkauf:

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten