Anzeige Anzeige
www.krill-model.com  
Hobbydirekt
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: 6s Klasse ab 70 Zoll

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Sturm1982 Beitrag anzeigen
    Vorerst will ich den Axi verwenden. Falls es mir tatsächlich zu wenig Leistung sein sollte wird es ein anderer Motor. Die Aeroplus Edge wäre auch noch interessant. Knapp 3kw kurzzeitig sollten mit dem Axi auch möglich sein. Eventuell fahre ich morgen kurz bei der hepf hausmesse vorbei.
    Hallo Sturm,

Ich hatte den Axi (alte Version) in verschiedenen Modellen zB. Bis hin zur EF Extra 78, geflogen.
    Für 3D bei nicht allzu viel Wind war die Leistung für mich immer ausreichend, für starken Wind sind diese Flieger sowieso nicht besonders geeignet.

Jetzt hab ich den Antrieb in der Bruckmann GB MX2, die dafür diesen Motor vorbereitet ist. Das beste 3D Trainingsmodell dass ich je geflogen bin.
    Ich war gestern auch bei der Hepf Hausmesse, und da könntest du zwei Maschine in „Synchronflug“ vorgeflogen sehen. Also ich denke auch für Profi Piloten war genug Leistung vorhanden.

Grüße KO
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard 👍🏻

Hab ich auch gesehen gestern. Die Jungs waren klasse. Nur aktuell nicht lieferbar. Lg Mario
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Vorallem ist die GB MX2 schon über 7 Jahre alt!

Da gibt es inzwischen aktuellere Modelle.

@KO

Welche Modelle in dieser Größe bist du denn noch geflogen?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Flyrian Beitrag anzeigen
    Vorallem ist die GB MX2 schon über 7 Jahre alt!

Da gibt es inzwischen aktuellere Modelle.

@KO

Welche Modelle in dieser Größe bist du denn noch geflogen?
    Meine erste war die SU29 von Sebart, dann die EF Extra 78“ und jetzt die MX2 (alle mit dem gleichen Antrieb). Fliege auch die GB Jak55 (2,20Meter, etwas größer)
    Geflogen bin ich eine Comp ARF Extra, Jak 55 (1,40 und 1,80)
    Das sind die sogenannten leichten 3D Modelle, die mir noch gut in Erinnerung sind, diverse F3A- und F3A ähnliche Modelle. Sowie größere Kunstflugmodelle haben natürlich in unterschiedlicher Situation Vor- & Nachteile und kommen daher nicht als Vergleich in Frage.

Für mich ist das Modell mit der höchsten Rollrate nicht unbedingt das Beste, aber Ausgewogenheit in allen Fluglagen und unproblematisch im Grenzbereich (Slow & 3D) sind mir extrem wichtig. Dass die MX2 schon länger am Markt ist bedeutet nicht zwingend dass sie veraltet und schlecht ist.

PS: habe grad die EF 3DHS Extra 95 im Bau, ein recht modernes Modell, und hier im Forum wurde verbreitet, dass sie sehr kritisch auf die Schwerpunktlage reagiert, also auch neue Konstruktionen können Probleme haben!!

Grüße KO
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    43
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

Standard

ich habe den Eindruck, dass sehr modernen 3D Flieger heikler als früher auf SP Veränderungen geworden sind (oder ich spüre es mehr - kann auch sein). Die 95er ist aber die heikelste auf den SP die ich kenne. Stimmt er nicht fliegt sie nicht so gut.

Die MX-2 hatte ich auch. Soo lahm rollt die nicht.
    Egal wohin man geht, da ist man dann.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Leelander Beitrag anzeigen
    ich habe den Eindruck, dass sehr modernen 3D Flieger heikler als früher auf SP Veränderungen geworden sind (oder ich spüre es mehr - kann auch sein). Die 95er ist aber die heikelste auf den SP die ich kenne. Stimmt er nicht fliegt sie nicht so gut.

Die MX-2 hatte ich auch. Soo lahm rollt die nicht.
    👍
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich denke, dass die EF Extra 78" V3 schon eine sehr gute Wahl ist und zudem auch noch relativ leicht.

Allerdings werden für dieses Modell ca. 3500 Watt empfohlen, was mit einem 6S Antieb nicht mehr zu realisieren ist.

Ich würde dann eher eine EF Laser 74" V2, 3DHS Edge 75" oder EF Slick 74" empfehlen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard EF Extra V3 in 70"

Hallo!

Eine alternative für 6s wäre eventuell die jetzt angekündigte 70" Extreme Flight Extra 300 EXP. Auf Facebook hat Supatim von North West RC bereits das Modell vorgestellt. Es ist nach seiner Aussage kurz vor der Veröffentlichung.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard 3dhs Edge 74

Geworden ist es jetzt schlussendlich die 3dhs Edge mit genau 4,9kg an 6s 5000mah. Der Erstflug steht noch aus, warte auf besseres Wetter. Eines vorweg, wenn mir die Leistung zu wenig ist wird einfach der Antrieb getauscht. Welchen Schwerpunkt seit ihr mit der Edge geflogen? Einige von euch können sicher etwas dazu sagen. Gruß Mario
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen