Abachi Beplankung

yves78

User
Könnten Sie bitte mir sagen, wo ich Abachi für Tragflächenbau kaufen kann?

Es gibt so viele Informationen auf dem Rc-Network, dass ich nicht weiß, wo ich suchen soll, ob es schon eine Liste von Verkäufern gibt :-(.

Grüsse

YB
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied

yves78

User
Abachi beplankung.

Abachi beplankung.

Viel dank für ihre antworten.

Ich kann nicht viele firma die in Frankreich verkaufen. Stefan : ich kaufe zu airtech, aber si haben nur 24cm une 27cm breit, und jetz haben sie nicht mehr (27cm seit mehrere woche, 24cm seit diese woche). Und ich möchte gern breiter.

Die grosste Französischer modelbau verkaufer habent nicht oder nicht viel : Topmodel hat nur 1000x100mm, und Weymuller hat nicht. Vielleicht weil leuten kaufen foam planes, oder bauen GFK, fiberglass, aber nicht mehr mit samba...

Ich weiss von freunde dass es ist mehr und mehr schwer abachi beplankung in Frankreich zu finden, und dass Elsasser kaufen in Deutschland.

So, frage ich in Deutschland, Land aus Multiplex, Tangent, Aeronaut und viele andere firma, und wo der Modellbau immer viel weiter entwickelt war.

Das ist mir egal in Frankreich oder in Deutschland zu kaufen : ich bin Europäer, und abachi beplankung (dicke 0,6mm oder 0,8/0,9mm) kann gerollt sein.

Viel dank für alle Leuten die haben mir linke geben, ich werde diese linke besuchen und sehen ob sie können mir verkaufen was ich wünsche !

Gruss.

Yves.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Yves

Ich denke viel breiter wie 300mm im Stück wird es nicht geben.
Dann werden die Furniere gestoßen /gefügt es gibt dazu extra Maschinen
haben auch die Tischler :D

Der verlinkte Thoma Balsa bietet aber auch Balsplatten an
bis 2000mm x 400mm in 1,5mm und 2mm
kommt das auch in Frage?

Gruß Bernd
 

yves78

User
Abachi beplankung

Abachi beplankung

Hallo Bernd,

Die meiste Zeit mag ich 300mm und sogar 270mm oder 240mm.

Für mein Alpina Magic möchte ich tragflächen wieder bauen, und jemand hat mir gezeigt, 350mm breit, dicke 0,9mm, 2m lang, von Deutchland gekommt mit ein gestorben Freund....
=> Er weisst nicht wo von...

Dieser Abachi hat bereits eine der beiden geschliffenen Seiten und macht 2 Schalungen in einem Brett fur Tragelflächen wie Alpina CS oder Magic. Das fand ich interessant, aber mit 4 Brettern 2000mm x 270mm sollte es auch passen, oder kurzer Bretter hobeln.

Ausser für kleine leichte Segelflugzeuge ist die Schalung Balsa recht empfindlich

Yves.
 

yves78

User
beplankung

beplankung

Danke, Stefan !

Ich gehe alle zwei Monate in der Nähe von Cernay, Und die Stutgart linke ist auch sehr interessant!

LB

Yves.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten