Motor und Regler für meine Maschine

Krauti

User
KAUF SIE NICHT!

Ehrlich, die fliegt nicht. Ich habe sie hier liegen, die wiegt leer so viel, wie andere ohne Akku aber sonst voll ausgerüstet und ist eher sehr klein gebaut. Tu es nicht.

Wilhelm
 

Paratwa

User
Hallo Sammy!

Die Frage ist, was du für eine Flugleistung und Flugzeit erwartest. Mit 3S 2200 wirst du gemütlich 5 Minuten rumkurven können, bei Vollgas ist nach 3 Minuten Schluss..... Als Motor sollte dann ein 70-80g schweres Exemplar mit 1200kV eingebaut werden.

Wir fliegen solche Modelle elektrisch mit 6S Antrieben. Da würde ich dir den Emax 3510 600 kV mit einer APC Sport 9x6 empfehlen. Den gleichen Motor gibt es auch bei ebay als AGM 3510 600kV.

Damit kannst du die Luft brennen und das Voll GfK Modell richtig laufen lassen. Dein Würger ist schließlich keine Schaumwaffel (sorry, das ist meine Meinung....).

Gruß
Thomas
 

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
Hallo Sammy!

Die Frage ist, was du für eine Flugleistung und Flugzeit erwartest. Mit 3S 2200 wirst du gemütlich 5 Minuten rumkurven können, bei Vollgas ist nach 3 Minuten Schluss..... Als Motor sollte dann ein 70-80g schweres Exemplar mit 1200kV eingebaut werden.

Wir fliegen solche Modelle elektrisch mit 6S Antrieben. Da würde ich dir den Emax 3510 600 kV mit einer APC Sport 9x6 empfehlen. Den gleichen Motor gibt es auch bei ebay als AGM 3510 600kV.

Damit kannst du die Luft brennen und das Voll GfK Modell richtig laufen lassen. Dein Würger ist schließlich keine Schaumwaffel (sorry, das ist meine Meinung....).

Gruß
Thomas

Ja Schaumwaffel habe ich schon. Deswegen mal ein richtiges Modell in der Klasse.
6S ist ja schon ne Hausnummer. Also würdest Du ein 3S wie ich es vorhabe ausschließen?
Bin da nicht so Informiert was solche Modellklasse angeht. Brauche da doch mehr Input.
Also die 7min will ich schon fliegen.

Die Motoren sind aber nicht für 6S ausgelegt wie ich gesehen habe.

Gruß
Sammy
 

Paratwa

User
Das sagen die Datenblätter und sind völliger Quatsch. Die Angaben in diesen Blättern beziehen sich immer auf bestimmte Luftschraubengrößen bei einer bestimmten Eingangsspannung. Ich fliege darauf kein 13 mal irgendwas sondern 9x6. Das ist ein anders gewählter Arbeitspunkt. Bei unseren Setups geht es um Effizienz: Spannung rauf, Strom runter.

Der Motor werkelt in meiner Kingcobra:


Klar geht auch 3S, dann sollte da aber schon mindestens ein 3200er Energieregler rein, wenn das Spaß machen soll.


Gruß
Thomas
 

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Ich habe jetzt mal telefoniert. Und die Info erhalten es ist besser mit 6S zu fliegen.

Den Motor habe ich schon von Euch eine Empfelung die ich auch annehme.

https://www.fruugo.de/emax-multi-hubschrauber-motor-3510600kv-ccw/p-4164753-9562410?language=de&ac=croud&gclid=Cj0KCQjw_5rtBRDxARIsAJfxvYBo2WS-JJOb6Z59IEKPUx9P2ZIyrmMjRngxxK5dHEDjMqij1O5Go-4aAvhMEALw_wcB

Ist doch der Motor, oder?

Was für ein Regler und welche Akkus brauche ich noch.

Möchte micht da reinsteigern und eventuell auch Wettkämpfe mit machen in meiner Nähe. ( Bayern)

Gruß
Sammy
 

Krauti

User
Das Modell ist so schwer, dass man mit normalem Werfen keinen Start hin bekommt. Das gilt für die FW190 und für die BF109, diese besitze ich beide. Ob das mit einer Flitsche geht, kann ich nicht bewerten.

Wilhelm, der entscheiden kann ob etwas fliegt oder nicht.
 
Hallo,
also, die einzige Maschine die vom Dieter taugt ist die Spitfire und so wie ich da gehört habe hat die Qualität auch da schon stark gelitten. Auch ist Dieter dafür bekannt sich nichts von Reklamationen anzunehmen. Hab hier noch eine ME109 H55 von ihm liegen, die ist so leicht das sie schon mehr Leergewicht hat als meine anderen Abfluggewicht, Höhenruder war gar nicht verwendbar und mußte sofort getauscht werden. Es gibt einige Modell Hersteller für 1:12 Aircombat Modelle die besseres für weniger Geld verkaufen. Der EMax ist zugegeben ein Spitzenantrieb, aber ob du damit im Wettkampf fliegst oder zu Hause aus Spaß ist egal, es funktioniert super und ein schlechter Antrieb kostet meist auch nur 10-15€, incl. alles, weniger, also warum sich mit weniger zufrieden geben, soll doch auch für Spaß lange halten.

Gruß, Daniel
 

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Es gibt einige Modell Hersteller für 1:12 Aircombat Modelle die besseres für weniger Geld verkaufen. Der EMax ist zugegeben ein Spitzenantrieb, aber ob du damit im Wettkampf fliegst oder zu Hause aus Spaß ist egal, es funktioniert super und ein schlechter Antrieb kostet meist auch nur 10-15€, incl. alles, weniger, also warum sich mit weniger zufrieden geben, soll doch auch für Spaß lange halten.

Gruß, Daniel


Welche Hersteller sind das? Ja schlechte Antriebe da habe ich die NAse voll.

Gruß
Sammy
 

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
Hallo Gemeinde,

So nun habe ich alles zusammen. Dank Krauti und
Paratwa. War ne schwere Geburt wenn man keine Ahnung hat.
Nun warte ich auf meine Pakete und dann geht es nach Zusammenbau richtig los.
Bin gespannt wie sich der Flieger in der Luft anfühlt, ist bestimmt nicht zu vergleichen mit einer Schaumwaffel. :-)

Gruß
Sammy
 

Samson Zimmermann

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Ja eine MAschine von hier https://www.facebook.com/kibermodel
Die ist aber schnell, muss ich mich erst daran gewöhnen. Aber liegt saube in der Luft.
Danke Krauti habe ich einiges nicht falsch gemacht. Habe mir noch eine Maschine bei Dem bestellt :-)

Jetzt werde ich viel üben um Euch dann Angst zu machen :-)

Gruß
Sammy
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-10-27 at 11.58.13.jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-27 at 11.58.13.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 122
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten