Restauration eines noch richtigen robbe Puma Tiefdecker

Ich habe (für eigentlich zu viel Geld) einen alten Puma Tiefdecker gekauft,

er ist schlecht gebaut, schlecht gebügelt und hat dazu noch eine grauselige Farbe, wurde wahrscheinlich nie geputzt am Ende des Flugtages, hat einen verschließenen Motor und alte defekte robbe Servos mit beige(m) Gehäuse,
die Ruderspalte sind sicher auch während des Fluges deutlich sichtbar und am Seitenruder fehlt unten, beim Ruderhorn, also bei der Krafteinleitung, von Anfang an ein Scharnier ....

aber was soll es, ich werde das Teil zum Fliegen bringen,
dazu werde ich nur die Struktur prüfen, den Tank kontrollieren, einen ordentlichen 6,5ccm Webra, ordentliche Servos wie z.B. Graupner 507 ...... etc., eine moderne Fernsteuerung einbauen und Gestänge und Anlenkungen in Ordnung bringen ....

so bleibt der Charme der alten Möhre erhalten, aber nicht alles ist Patina und Charme, manches ist einfach Dreck und alter Siff vom Glühzünderrizinus Betrieb

natürlich habe ich die Falten der Folie beseitigt, halt so gut es geht und den armen Kerl mit Methanol und manche Stellen mit Aceton abgewischt, halt zur Grundreinigung,
die alten Innereien sind schon raus, Tankraum und Kopfspant mit Sekundenkleber "imprägniert", Alumotorträger ist schon überarbeitet und vorbereitet für den "neuen" Motor ....



weiter geht es dann nach den Herbstferien ....



vielleicht brauche ich eine Motorhaube und eine Kabinenhaube ....
hat jemand eine Idee bei wem ich die Teile bekomme .... ?
 

cap102

User

Anhänge

  • thumbnail_IMG_5914.jpg
    thumbnail_IMG_5914.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 185
Hallo,

die Motorhaube und Kabinenhaube kaufte ich bei ebay, stehe immer mal wieder drin.

Frästeile sind in Arbeit.

Einen 6,5er Webra hab ich liegen, hätte aber gerne den Enya 40SS Katalogmotor.


Freu mich auf den Bericht, gerne viele Bilder.


Gruß Florian
 
Ich hatte den Vorgänger als Schulterdecker, mit einem 10er Webra Speed, damit habe ich F-Schlepp gemacht. Das waren noch Zeiten....

Meinrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten