Tower Pro MG90S mag keine Graupner-Empfänger

aue

User
Hallo ihr Forenkollegen,

einige Vereinskollegen bauen sich gerade Minijets aus Depron, in denen die Servos Tower Pro MG90S zum Einsatz kommen sollen. Dabei gibt es jetzt das Problem, dass diese nicht an Graupner-Empfängern (GR12) laufen wollen. Sie bleiben ohne jede Reaktion. Am Servotester funktionieren sie einwandfrei, auch am Jeti-Empfänger tun sie genau das, was sie sollen. Die Signalrate der Graupner-Empfänger steht auf 20ms. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke fürs Nachdenken und schöne Grüße
Andreas
 

S_a_S

User
hallo Andreas,

verkehrt herum eingesteckt? (Masse mit Signal vertauscht - dann tut sich auch nix)
Wenn ich mir den Empfänger mit der bedruckten Seite (+LED/Taster) ansehe, ist da Masse oben.

Grüße Stefan
 

aue

User
Hey Stefan,

danke für die Antwort. Aber nein, war richtig gepolt. Wie gesagt, am Servotester laufen sie.

Gut Flug!
Andreas
 
Hi,

ist vielleicht etwas weit hergeholt...

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass es vor vielen Jahren mal Probleme bei z.B. Futaba in Verbindung mit einigen Servos gab.
Grund war, dass die Impulsspannung am Empfänger für die Servos zu niedrig war. Vielleicht ist das in Deinem Fall ja auch so.
 
Hallo,
habe 5 Stück davon, wurden aussortiert, da sie am Futaba Fasst Empfänger, um den Mittelpunkt stark zurückschwingen, als ob sie nachfedern würden.
Einfach zu billig mal eingekauft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten