Anfängerfragen

dmm

User
Hi :)

Ich bin neu hier und totaler Anfänger was Modellbau betrifft. Wille ist stark aber manchmal fehlt es am Know-How und Erfahrung...


Ich hätte ein paar Fragen an euch, bitte nicht lachen, wenn sie zu einfach sind :)

- Habe kürzlich ein Step-One Parkflyer(?) von RC Factory gekauft, so dass meine zwei Jungs und ich mit relativ einfachen Modell anfangen können.

- Da wir nicht viel Erfahrung haben, haben wir einer diese dünnen Stäbe für Bowdenzug (wenn die Verbindung zwischen Servo und Seiten- bzw. Höhenruder so heisst - Stab plus Rohr) beschädigt, um jetzt ist er zu kurz :(

Ok, passiert, wir sind halt Anfänger... Ich will jetzt aber "auf Vorrat" ein Paar neue Stäbe und Röhre und paar andere Sachen bestellen, allerdings jetzt habe ich einen Problem - ich weiss gar nicht wie diese Dinger alle wirklich heissen, und auch nicht aus welchen Material die sind, vor allem Stäbe und Röhre.

Wenn ich in verschiedenen Modellbau Läden im Internet nach Bowdenzug Teilen und Ähnliches suche, kriege ich als Ergebnis alles mögliche - und habe keine Ahnung was da jetzt Richtig ist und was nicht, weiss nicht mal ob ich nach richtigen Sachen suche oder nicht.

Problem ist, Liste mit Teilen in Anleitung ist auf Englisch, und obwohl mein Englisch ziemlich gut ist, ich weiss leider nicht immer genau die passende deutsche Übersetzung die im Internet Modellbau Läden gängig ist, und dann ist es schwer nach irgendwas zu suchen... :/


Also, beim Step One sieht diese Servo---Ruder Verbindung so aus:

(1) Servo --- (2) Gabelkopf --- (3) Gabelkopfstift --- (4) Hülse mit Gewinde --- (5) Stab --- (6) Rohr --- (7) Verbindungsteil --- (8) Ruderhorn


- (2) Gabelkopf (im Anleitung vermutlich aufgelistet als "clevise") ist aus Kunststoff. Leider steht im Anleitung niergendwo die Größe - weisst das jemand vielleicht (für Step One Modell)?

- (3) Gabelkopfstift ist aus Metall, Größe fehlt mir hier ebenfalls...